Suche: Neue Pantone-Palette fürs Corel.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    im Corel sind ja Pantone-Paletten mitgeliefert - schön und gut.
    Ich hatte mir jetzt die Pantone Color Bridge coated euro von 2007 zugelegt und da sind die Farbewerte geringfügig anders. Jetzt meine Frage: gibt es irgendwo Corel-Paletten zum Download? Ich hatte schon mal bei Corel und Pantone geschaut, gabs nix - oder ich war nur zu doow was zu entdecken... ;)


    Weis da jemand was?


    Noch mal zur Erklärung:
    Es ist tatsächlich so, dass meinetwegen Pantone 361 C auf der 2007er Palette als CMYK mit 80-0-98-0 umgerechtet wird. In der 2006er (und evtl vorherige), sowie auch im Corel X3 mit der mitgelieferten Palette als CMYK 75-0-100-0. Ich möchte das halt gern uniform haben, dass meine Color Bridge von den Werten her mit der Corel-Palette übereinstimmt.


    Danke euch schon mal! :):)

    [COLOR="DimGray"][FONT="Tahoma"][SIZE="1"]Ich bin sparsam mit Beiträgen, um niemanden von der Arbeit abzulenken...[/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • ob es die zum downloaden gibt, kann ich nicht sagen aber du kannst deine doch bearbeiten und die Farbwerte ändern/ anpassen oder sind es so extrem viel?


    Gruß Maik

  • Weiß nicht wieviel das sind, 1000? ^^
    Also ich find das "extrem viele". ;)


    Nein, also bearbeiten geht nicht, suche schon eine fertige Palette. :)

    [COLOR="DimGray"][FONT="Tahoma"][SIZE="1"]Ich bin sparsam mit Beiträgen, um niemanden von der Arbeit abzulenken...[/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Zitat

    gibt es irgendwo Corel-Paletten zum Download ?


    Pantone zeigt sich etwas zugeknöpft und verkauft am liebsten die eigenen Produkte. Nach Online Registrierung kann man "myPANTONE Palettes" downloaden - ob das passt ... ?

    Zitat

    das sind 1000 ?


    das wäre doch ne Fleißarbeit für einen Studenten:)

  • Hört das mit deinen ewigen Bemerkungen zum Thema "Student" vllt dann auf, wenn ich nach meinem Studium Hartz-IV-Empfänger bin? :D


    Hm... aber irgend sone myPantone Palette nützt mir glaub ich nix, weis gar nicht, was das bringen soll...? Ich brauch ne stinknormale Corel-Palette... Schon komisch, dass es da nix gibt, einfach mal so, ich werd ja bestimmt nicht der Einzige auf der Welt sein, der sowas brauchen könnte, oder? :hmm:

    [COLOR="DimGray"][FONT="Tahoma"][SIZE="1"]Ich bin sparsam mit Beiträgen, um niemanden von der Arbeit abzulenken...[/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • und warum überhaupt dieser Aufwand? Jahrelang waren die Paletten so in Ordnung wie sie sind, und nun ist sofort alles falsch und muß umgehend ausgetauscht werden???

  • Ja, es sind komplett alle Farben betroffen. Pantone hat einfach ein paar Neuerungen in der CMYK- und RGB-Zusammensetzung ab 2007 gemacht, um die Pantone-Farben noch näher am eigentlichen Ton darzustellen. Wäre ja nur gut, wenn man das dann auch mal machen könnte auf dem Monitor... Sonst hätten dies ja auch lassen können. ^^

    [COLOR="DimGray"][FONT="Tahoma"][SIZE="1"]Ich bin sparsam mit Beiträgen, um niemanden von der Arbeit abzulenken...[/SIZE][/FONT][/COLOR]