Macht mit, gestaltet das Board nach euren Vorstellungen!

  • Hallo, jeder hier hatte sicherlich schon mal den Gedanken: Ach Mensch, im Board fehlt noch jenes ... Warum machen die das nicht einfach so ... mir fehlt noch folgende Funktion.


    Genau das sind die Dinge die wir brauchen, Anregungen, konstruktive Kritik und Input was noch gebraucht wird. Die Moderatoren sind keine Hellseher und alle menschen, hjeder mit eigenen Vorsellungen und Wünschen. Diese müssen sich nicht zwangsläufig mit der Meinung der User decken.


    Mein Wunsch wäre es wenn hier viele schreiben was ihnen fehlt oder was sie stört, was wir für euch anders machen könnten. Ein erster Schritt in diese Richtung war die Neuordnung des B2B und der Gebrauchtwarenbörse, da haben wir viele PMs bekommen die sich so etwas wünschten. Also ran an die Tastatur und los gehts ...

  • das hinterlegen einer Emailadresse sollte Pflicht sein gerade in Bezug auf die Änderungen im B2B/ Gebrauchtware damit man direkt in Kontakt treten kann da einige User nicht permanent hier sind.

  • Eine Kleinigkeit:
    Ich fänds schön, wenn der Button "Signforum 24" am unteren Ende eines jeden Threads (in der hellblauen Leiste) wieder auf das Inhaltsverzeichnis des Forums verlinken würde und nicht auf die Homepage. Würde das hochscrollen überflüssig machen und den Thread direkt als "gelesen" markieren. Der obere Button funktioniert ja so.

    Gruß Thomas

  • Wie wärs mit einer Rubrik "Lehrvideos", "Tips und Tricks" o.ä.
    Ich meine hier nicht professionelle Videos, sondern z.B. kleine mit einfachen Videokameras "gedrehte" AVI-Files in denen Tips und Tricks gezeigt werden. Als da wären beispielsweise wie man den dämlichen Mediensensor bei einer Osprey oder Seiko abklebt, Material sauber einlegt, Dumper, Wiper ect. tauscht und vieles mehr. Denkbar wäre auch zu zeigen wie man Poster auf Forex, Kapa, Dibond ect. kaschiert, von der Mitte aus in beide Richtungen, nass verkleben usw.
    Ein verwackeltes kleines Filmchen zeigt sicherlich mehr als alle schriftlichen Erklärungen.

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein

  • aber bitte keine g_x oder ähnlich anonyme Adressen ...



    versuchen wir und es werden auch keine neuen user mit solchen adressen mehr freigeschaltet bis auf die bei denen man eindeutig den zusammenhang mit der firma feststellen kann.


    Es gibt viele leute die trotz internetseite eine solche addy haben. Meisetns schau ich mir dann auf der seite impressum oder kontakt an und fordere sie dann auf die mailaddy entsprechend zu ändern aber es werden auch in zukunft immer noch einige mit gmx, aol........... dabei sein

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, mit den fehlenden Daten bei manch einem geht mir mächtig auf den Zwirn. SO wichtig kann keiner sein. Was mir auch aufgefallen ist, daß man bei dem ein oder anderen nicht sehen kann, wann er/sie zuletzt eingeloggt war. Außerdem würde ich jeden verpflichten sich in die Karte einzutragen. Je mehr Infos hier stehen, desto größer auch die Seriösität. Find ich


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • wenn jeder sich in die karte eintragen würde und kurz einmal hallo hätte zumindestens jeder einen beitrag und der unterschied zu den zahlen der aktiven user wäre nicht mehr so groß


    aber wie oben schon geschrieben macht vorschläge und wenn die mehrheit dafür ist werden sie übernommen. (falls umsetzbar)


    Wenn wir vom team sagen jeder muss sich vorstellen und in die karte eintragen bekommen wir wieder viele böse pm´s
    Wenn die mehrheit der User sagen wir wollen das ist das ok und die mehrheit hat entschieden.

  • Wie wärs mit einer Rubrik "Lehrvideos", "Tips und Tricks" o.ä.
    Ich meine hier nicht professionelle Videos, sondern z.B. kleine mit einfachen Videokameras "gedrehte" AVI-Files in denen Tips und Tricks gezeigt werden. Als da wären beispielsweise wie man den dämlichen Mediensensor bei einer Osprey oder Seiko abklebt, Material sauber einlegt, Dumper, Wiper ect. tauscht und vieles mehr. Denkbar wäre auch zu zeigen wie man Poster auf Forex, Kapa, Dibond ect. kaschiert, von der Mitte aus in beide Richtungen, nass verkleben usw.
    Ein verwackeltes kleines Filmchen zeigt sicherlich mehr als alle schriftlichen Erklärungen.


    uwe, für genau solche dinge haben wir das youtube-dingen hier eingebunden. das war der hintergedanke. sowas einfachst zu verlinken. nicht für spassekenvideos, sondern für gefilmte anleitungen.


    also tu dir keinen zwang an, hol die kamera raus und leg los. dann hast du nachts, wenn du auf deine maschinchen aufpasst, besseres zu tun als dich aufzuregen und zu ärgern und wir haben alle was davon.


    :up:
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Ok, danke. Dann werd ich mal die Tage..Wär heut schon was gewesen, wir haben auf die Drucktische einer der Dgens und der Osprey Teflon geklebt, weil die Medien so besser transportiert werden. Läuft erstklassig, besser als vorher, die Idee ist laut Multiplottechniker vom Kollegen christians. Wird sicher nicht bei jeder Maschine gehen, aber hier ists ne prima Sache, das Teflon ist schön glatt.

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein