Suche günstiges Bannerschweissgerät...

  • Frag mal bei Brunner - die vertreiben den Leister uniplan - nicht günstig - aber preiswert


    Gruß
    Ralf

    träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !

  • Für 300 Euro? Witzbold. Klingst ja wie unsere meschuggen Kunden.
    Aber vom Grundgedanken her nicht schlecht.
    Dann darf ich auch mal?
    Also:
    ich hätte gerne so ein Auto, ihr wisst schon, so eins mit Stern vorne dran, möglichst in mitternachtsblau, aber für so um die 4000 Euro.


    Wer Witze macht sollte selbst Spass verstehen.
    Gutes Werkzeug kostet, traurig, aber leider wahr.

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein

  • ach ja.. ich hätte es wissen müssen ...


    ok.. zugegeben ....ich war ja eben bereits in der Versuchung das ganze etwas näher zu "erläutern" !


    Besser hätte ich das vielleicht getan.. und bevor sich nun noch mehr darüber lustig machen folgt hier mal die Erklärung !


    ....Denn...: WIR haben nämlich selbst ein Uniplan Gerät ( zum verschweissen userer Werbeplanen ! ) im Einsatz - uwe.. in der Tat .. das war nicht gerade günstig ... aber dafür sind wir sehr zufrieden !


    Das Gerät was ich suche - übrigens.. es gibt diese billig Geräte durchaus - made in China - ... möchten wir nämlich gerne privat einem Freund schenken der irgendwelche Teich- und Schwimmbadfolien damit verschweissen möchte.


    Wohlgemerkt PRIVAT nicht beruflich ! - und abgesehen davon das dieser jene welcher nicht einmal annähernd bei uns um die Ecke wohnt und wir unser teures Gerät auch nicht verleihen können/wollen/werden !... und schon garnicht um damit im Garten in einem gebuddeltem Loch rumzuwerkeln :-)...


    wollen wir da jemandem für sein "Nebenbei Hobby" eine kleine Freude machen !


    Ich möchte hier also definitiv keine Diskussion über Fern Ost Ware oder Minderwertiges Werkzeug anstiften sondern einfach mal in die Runde fragen ob jemand sowas stehen hat und nicht / nicht mehr gebraucht oder weiss wo es sowas gibt ohne es gleich aus China zu importieren... das wäre wohl dem Zweck ein wenig über das Ziel hinaus geschossen...


    Die Frage bleibt also weiterhin im Raum stehen ....


    vg
    Florian

  • ...und kann zum Teil beantwortet werden.
    Zumindest die Quelle wirst Du - nach etwas kreativer Suche - bei www.alibaba.com - finden. Eventuell hast Du Glück wenn Du den Chinesischen, Taiwanesischen, Koreanischen, wie auch immer, Hersteller mal anmailst ob er Dir einen Distributor hier im Raum nennen kann.
    Allerdings ist alles was ich bisher gehört habe in dieser Richtung abenteuerlich. Wer immer sich für solche Quellen interessiert sei gewarnt:
    superpreiswert kaufen ist kein Problem, die Wahrscheinlichkeit, das das Objekt der Begierde defekt hier ankommt, sehr gross und auf dann evtll. benötigte Ersatzteile wartet manch einer sein Leben lang. Support, Garantie? Fehlanzeige.

    "Menschen, die schweigen, stimmen nicht einfach den Anderen zu, sondern wollen nicht mit Idioten diskutieren"
    Albert Einstein

  • Hallo Uwe,


    ich danke Dir für den Hinweis.


    Ich kenne sowohl Alibaba, als auch die diversesten Händler, pseudo Hersteller und Hersteller - also auch die Quellen dieser Geräte.


    Ich beabsichtige nicht - wie bereits geschrieben - und das genau ist der Grund für mein Posting - ein solches Gerät ( 1 Stk. ) in China selbst zu bestellen, das wäre in der Tat zu risikoreich. Nicht das alles als Schrott ankäme was auch China kommt, ich denke eine recht große Anzahl kommt auch ohne Transportschäden und funktionierend an, jedoch ist das bei 1 Stück natürlich ein Pokerspiel und sollte denjenigen überlassen sein die eine Mischkalkulation daraus machen und gleich Containerweise einkaufen. Da macht ein defektes Gerät hier oder dort keine großen Verluste...


    und genau so jemanden suche ich hier in Deutschland... der mir ein funktionierendes Gerät verkaufen kann..


    Zumindest haben die Fernost Händler die ich hier in Deutschland kenne jede Menge Laminatoren, Transferpressen, Laser, Cutter, gefälschte Encad Geräte und was nicht auch alles.. aber keiner hat anscheinend so ein blödes kleines Banner Schweissgerät.


    vg
    Florian

  • hi,


    hehe - bist schon lustig...
    musst schon auch was riskieren :) wenn du was willst, v.a. wenn du diverse händler, pseudohändler und distributoren ohnehin kennst...


    zu der suche nach jemandem in dtl, der dir das teil verkauft - er wirds dir kaum für 300euro geben - immerhin trägt er ja sämtlichen risikos, die du schon aufgezählt hast + die vorfinanziereung für einen ganzen container + der endverbraucher ja per gesetzt 12-24Monate garatie bekommt.... da wird das teil schnell mal wieder teuer ...


    zu deinem "freund" dem ihr es privat schenken wollt, damit er schwimmbad/teichfolien damit verschweisst ...
    wohl doch eher gewerblich - wieviel schwimmbäder / teiche hat ein mensch denn eigentlich privat, die erneuert werden müssen ???
    er möge im hinterkopf behalten - wenn das becken dann nicht dauerhaft dicht ist, weil nur halb verschweisst - viel spass mit dem schaden :D


    grüße jan :)


    p.s. wie schon erwähnt, nicht am werkzeug sparen , man kann nur so gut arbeiten, wie es das werkzeug hergibt, wenn man hier schon abstiche macht - .....

    --
    jan franck // www.inkjet.parts
    industriestrasse 33 | 95466 weidenberg | germany
    fon +49 (0) 9278.77 5 88 01
    fax +49 (0) 9278.77 5 88 02

  • @Jan...


    Unser "Freund" ( Ich weiss nicht was an Freunden so merkwürdig ist .. ) hat ein etwas umfangreicheres Hobby.. der hat nämlich Fischteiche und betreibt eine Hobby Nutzfischzucht. Für Ihn lohnt sich definitiv kein teures Gerät !


    Diese Fische werden in froße Fangteiche umgesetzt und die Bassins die er hat und immer mal hier und dort anlegt sind schon von beachtlicher Größe...


    Aber...
    Was spielt das hier eigentlich für eine Rolle ??


    War sicherlich der letzte Thread dieser Art den ich hier gestellt habe!
    Kindergarten !

  • hallo,


    das kein kindergarten sondern hat juristisch wenn was schief läuft ernste konsequenzen und zwar erstmal für den importeuer der ware :


    verbrennt sich der benutzer z.b. die hand - nix CE drauf - importeuer in haftung
    gibts einen kurzschluss - haus brennt ab - importeuer in haftung
    saufen die fische alle ab, weil wasser raus ...


    wird schon seinen grund geben, warum niemand so ein teil importiert und verkauft !


    grüße jan :)

    --
    jan franck // www.inkjet.parts
    industriestrasse 33 | 95466 weidenberg | germany
    fon +49 (0) 9278.77 5 88 01
    fax +49 (0) 9278.77 5 88 02

  • War sicherlich der letzte Thread dieser Art den ich hier gestellt habe!
    Kindergarten !



    hat mit kindergarten eigentlich nichts zu tun, die leute wollen helfen und sagen ihre meinung, das da mal antworten dabei sind die man selber nicht hören will ist eigentlich normal.


    Und das es kein gutes günstiges bannerschweissgerät gibt, also wo man hier in deutschland nach allen bestimmungen kaufen kann sieht man eigentlich schon daran das hier immer wieder über das gute aber nicht günstige leistner gesprochen wird.


    Was jan gemeint hat war eigentlich nur gut gemeint, auch im privaten bereich wenn die hütte abbrennt wegen dem ding das kein ce oder sonst was hat zahlt die versicherung nicht.


    Also locker bleiben und nicht aufregen über antworten die man nicht hören will, es gibt auch genügend fragen die keiner hören will und sie werden trotzdem gestellt.

  • @gbsgroup : Bitte nicht alles gleich persönlich nehmen. Ich habe mir das hier mal durchgelesen und verstehe die Hinweise auch nur als Hinweise. Wenn jemand eine Quelle hat wird er sie sicher auch hier rein posten. Das hier ist ein Forum und hier scheiben eben Leute Ihre Meinung. Auf die von Uwe und Jan würde ich schon was geben - Beide sind im Thema sicher drin, und wenn Du selbst schon weißst was sie zu bedenken geben ... überlies es doch einfach.


    Kindergarten haben hier wir schon ab und an (muss ja auch mal sein) - aber hier sind es wirklich nur Ratschläge.