Suche gebr. Roland-Schneideplotter, z.B. PNC-1000

  • Armer Medientechnik-Student sucht "echten" Schneideplotter, welcher mit Roland-Messern arbeitet, für erste Gehversuche im Sign-Business :)


    Ne, mal im Ernst: Hätte da so an so einen älteren, aber robusten Roland-Plotter, wie der Camm 1 PNC-1000, 1100, 1200 (oder wie die noch alle heißen) gedacht.


    Folglich mit ca. 50 cm Schnittbreite und einstellbaren Anpressdruck (da Flockplott schon ein muss ist).


    Budget: bis ca. 700 Euro

  • Zitat aus Anfrage nach Golf-Datei:"Ist übrigens für nen Projekt für meine FH (studiere Media Design & Technology in den Niederlanden) - mal schauen, ob ich meinen Entwurf dann hinterher auch in der Tat umsetze (wenn ich nen günstigen gebrauchten Schneideplotter finde...)"
    Jetzt sind wir inzwischen schon bei Flockfolie und ersten Gehversuchen im "Sign-Business"... Ja was jetzt? Studieren oder Garagenbeschriftungen? Irgendwie nicht die feine englische, oder...?

    Zeit das sich was dreht...

  • "Signbusiness" war eigentlich nur nen Gag (daher auch der Smiley dahinter) - also nen bissken lockerer nehmen... :)


    Wenn du dir meine bisherigen Einträge so durchliest, solltest du eigentlich gemerkt haben, dass ich schonmal lockerer poste (z.B. in dem Thread, wo jemand Folie gesucht hat - wo du ja auch nen lockeres Posting hattest :-))


    Aber ich denke, wenn ich so nen Teil haben sollte und Kumpels von mir wollen, dass ich z.B. nen Shirt von denen beflocke, werd ich nicht nein sagen - ist doch wohl Ehrensache.

  • die von dir genannten Plotter kriegst du nicht für 700 ... die werden zu Recht immer noch 4-stellig gehandelt (gebraucht).


    300 drauflegen und es sollte sich bei Ebay was finden lassen.

  • Die obengenannten Plotter gingen bereits fast immer bei Ebay für unter 700 EUR, teilweise sogar schon für ca. 400 EUR weg (Quellen z.B. Artikelnummer 3461098696, 3459056610, 3454550573, 2591640137, 2593111557). Wie man teilweise an diesen Beispielen sieht, sogar mit einigen Metern Folie noch dabei...


    Daher denke ich, dass es sicherlich noch Leute geben wird, die auch noch mal ganz ohne eBay ihren alten Schneideplotter gebraucht verkaufen wollen, und die 50 Euro eBay-Provision dabei sparen wollen... :)


    PS: Es muss ja auch nicht genau eines der obengenannten Typen sein, nur halt von Roland und eine Schnittbreite größer der Stika-Serie (größer 35cm)

  • Hab noch so einen Roland PNC-1000 herumstehen, kannst du günstig haben (Hätt ich sonst in e-bay gestellt). Voll funktionstüchtig mit einigen Messern auch Folienresten. Leider ohne Schneidesoftware.
    Treiber für WIN98-2000 auf der Roland Hompage. Interesse ?

  • Natürlich hab ich Interesse.
    Ich nehme gleich mit dir Kontakt via eMail auf...


    Sehe gerade, dass du die eMail-Adresse in deinem Profil nicht sichtbar hast. Also mail du mir doch bitte auf meine PrivateMessage hier im Forum zurück (oder eine eMail an stryker1@gmx.de)