1. Deutscher Signforum24 Regional Kartcup (NRW)

    • Offizieller Beitrag

    [IMGA='left']http://signforum24.info/~presse/cart-r-11.jpg[/IMGA]


    Freitag: Großer Anreisetag. Schon mal den Banner zur Kartbahn bringen und noch die letzten Medaillienaufkleber gedruckt. Es liegt was in der Luft - die psychologische Kriegsführung mit manchem Gegner geht ja schon seit Wochen über Skype. Grosse Fresse bis zum geht nicht mehr und man hofft, dass man doch schneller ist als "der Gegner". Irgendwie schaut man die anderen an und sieht "DEN GEGNGER".



    So oder so ähnlich werden die Gedanken am Freitagabend gewesen sein von einem der Organisatoren. Christian Merchel (chrisy0815) hat wieder einmal alles gegeben und somit eine Veranstaltung auf die Beine gestellt an der sich andere nun messen müssen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und ihn gefragt wie es zu der Idee kam und wie die Veranstaltung verlief:








    SF24: Hallo Chrisy, schon wieder komplett erholt nach dem Wochenende?


    Chrisy0815: Hallo und ja, bin wieder Fit, war es eigentlich auch immer. Mir macht sowas tierisch viel Spaß, immer 100% geben. Genau wie auf der Kartbahn.




    SF24: Wie entstand eigentlich die Idee zu der Veranstaltung?


    Chrisy0815: Nun ja, der Stammtisch im Ruhrgebiet stand ohnehin an und wie jedes mal sollte es etwas Besonderes werden. Da lag es doch nah auf eine Kartbahn zu gehen und mal einen Sieger auszufahren. Ist wie im Leben, immer Vollgas eben.




    SF24: Wie man an den Bildern sieht hast du dir wirklich viel Mühe gemacht und eine schöne Lokation geschaffen. Viel Arbeit?


    Chrisy0815: Ja, war schon einiges zu tun. Aber wenn alle mitziehen dann merkt man das kaum. Und hier hat man wieder gemerkt wie geil das Forum ist. Jeder packt mit an und ist bereit seinen Teil beizutragen. Die Banner und Aufsteller hab ich dann kurzerhand gedruckt, sollte ja auch optisch was hermachen. Pokale, ja, ok … aber die müssen ja auch sein, oder?




    SF24: Na klar. Wie verliefen die Rennen? Hoffentlich keine Verletzten?


    [IMGA='right']http://signforum24.info/~presse/cart-r-22.jpg[/IMGA] Chrisy0815: Nein, wenngleich einige die Nerven verloren und wertvolle Plätze verschenkten. Die Karts sind neu - das Benzin ist "Spezial" und versaut einem nicht die Klamotten mit Abgasgestank. Die Leihhelme sind TOP. Die Bahn war schon sehr anspruchsvoll und "anstrengend", die ersten Ausreden nach dem Qualifying werden zurechtgelegt. Die ersten Wunden wurden geleckt. Das Rennen wird dann aber 20 Minuten dauern. Eine anstrengende Geschichte. Einige saßen jetzt am Rand und knipsten, sorgen für gefüllte Zuschauerränge. So kommt Rennfeeling auf. Klasse. Das Rennen war sehr anstrengend und es waren dann doch alle froh, dass es endlich vorbei war.




    SF24: Gab es klare Favoriten und klare Sieger?


    Chrisy0815: Ja, gab es. Wobei es auch klare Favoriten gab die dann strauchelten. Aber am Ende waren alle Sieger. Es gab Pokale und ne Siegerehrung. Sogar der letzte Platz wurde mit einem Pokal bedacht. Dann wurde im Bistro das schon bereitgestellte Buffet gestürmt. Lecker Bierchen dabei. Nun ist erstes Gejammer von überall zu hören. Ich jammere glaube ich mit am lautesten. Egal. So sind Männer nun mal. Fest steht, das war nicht das letze Rennen dieses Jahr. Wird in jedem Fall wiederholt. Die ersten Benzingespräche werden geführt - Taktiken ausgetauscht. Wo kann man "VOLL" fahren - Wo bremst man da ab - wie bist Du die Kurve gefahren. Das nächste mal wird es in sich haben - soviel ist sicher. Ich freue mich drauf!




    SF24: Was wünscht du dir für die nächste Veranstaltung und die Zukunft?


    Chrisy0815: Ich würde mir noch mehr Leute wünschen. Im Ruhrpott geht noch einiges mehr - das sieht man an der Userkarte des Forums. Man muss ja nicht fahren - auch die Zuschauer kamen auf Ihre Kosten Alles in allem waren wir von 17.00 bis 22.00 Uhr da es kam einem aber wesentlich länger vor. Nun ist erst mal Rene mit dem Cup in Hannover und Umgebung dran (21.3.2009) - und dann schauen wir mal weiter. Unsere Idee ist das es in allen Regionen solche Rennen gibt und am Ende der Deutsche Sieger in einem finalen Rennen ermittelt wird. Diese Stammtische diesen ja auch dazu sich mit Kollegen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Also es ist auch immer ein bisschen Business, aber in entspannter Atmosphäre.




    SF24: Wir danken dir für das nette Gespräch