Hexis mit neuen Wrap-Folien auf der VISCOM

    • Offizieller Beitrag

    Der französische Folienhersteller Hexis war mit 2 neuen gegossenen Folien für Fahrzeugvollverklebungen zur diesjährigen VISCOM.




    Die neue HX30000-Serie ist um zwei Effektfolien erweitert worden: die Perlmutt und die Iris sind mehrschichtige gegossene Farbfolien mit Variochrome-Effekt für Fahrzeugvollverklebungen. Sie haben eine Stärke von 80µm und kommen mit einem strukturierten Kleber, mit dem Luftblasen und Falten leicht entfernt werden können (Hex'Press-Klebertechnologie). Wegen ihrer extremen Flexibilität und hohen Anpassungsfähigkeit werden diese Folien speziell für Fahrzeugvollverklebungen und allgemein für langfristige Anwendungen auf stark gewölbten Untergründen empfohlen.

    Die Folie kommt zur Markteinführung in der Standardrollengrösse von 30m x 1,37m; für später ist auch eine Breite von 1,60m geplant.

    Ebenfalls auf dem Hexis-Stand und zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt, die HX30000 „Carbon“, ebenfalls eine mehrschichtige gegossene PVC-Folie mit einer Stärke von 135µm für Vollverklebungen. Die Folie hat dasselbe geprägte polyethylenbeschichtete Trägerpapier (Hex’Press) mit einem repositionierbaren Lösungsmittelkleber und eine extrem verformbare PVC-Formulierung für extreme Wrap-Anwendungen. Auf der VISCOM-Messe in Paris wurde die Carbon-Folie auf einem Aston Martin DBRS9 GT3 des HEXIS-Racing AMR Rennstalls vollverklebt. In Düsseldorf musste dafür ein nagelneuer Porsche herhalten.


    Beide Produkt-Serien werden über die nächsten Monate bei den Vertriebspartnern erhältlich sein.


    HEXIS im Internet: http://hexisgroup.com/main_site/de/index.html