Corel X5 - Drucken, Speichern im Hintergrund ausschalten

  • Bei Corel X5 erfolgen z.B. Drucken und Speichern im Hintergrund, man kann also währenddessen weiterarbeiten. Ansich nicht schlecht. Leider führt das bei mir wiederholt zu Abstürzen. Auch passiert es gelegentlich, dass beim Beenden des Programms die letzte offene Datei nicht richtig gespeichert wird und somit unbrauchbar ist. Kennt jemand eine Möglichekit, das Programm so einzurichten, dass es wie die Vorgängerversionen arbeitet, also während Drucken oder Speichern geht nix anderes?

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Hallo, auf diese "Hintergrundsicherung" würde ich mich auch nicht verlassen :(
    Kenne zwar direkt keine Möglichkeit, das zu ändern aber einen ganz guten Indikator.
    Beim speichern erscheint unten rechts neben den "Farben überprüfen" Icon ein "Speichern" Icon. Klickt man darauf, sieht man in etwa wie lange das Prog. zu sichern benötigt.
    Ansonsten such mal hier: http://coreldraw.com/forums/543.aspx Ich glaube dort vor Monaten eine ähnlich gestellte Frage gesehen zu haben :gruebeln:

  • Hallo, habe auch mächtige Probleme mit Corel X5.


    Sobald ich einen Datenträger (USB-Stick) einstecke dann stützt Corel ab.


    "Corel funktioniert nicht mehr"


    Hab auch den Eindruck, daß Corel den Speicher nicht voll nutzt.
    In meinem Fall habe ich einen neuen Dell-Rechner mit Win 7 Ultimate und 6 GB Ram.


    Corel arbeitet aber wesentlich langsamer wie Corel x3 auf XP mit 3GB.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?


    Gruß
    creacom

  • docdave
    Danke fürs schnelle Feedback.
    Ich schaue bislang im Menü "Datei" nach, ob z.B. "Drucken" grau oder verfügbar ist. Keine befriedigende Arbeitsweise.
    Im Corel-Forum hab ich keinen passenden Thread der letzten Monate gefunden. Jedenfalls nix, was vom Titel auf einen passenden Inhalt schließen ließe.
    Das Speichern-Icon taucht bei mir nicht auf. Vielleicht hab ich das ja auch mit irgendeiner Individualisierung des Aussehens mal vom Arbeitsbereich gelöscht.


    creacom
    Speicherzuweisung ist meines Wissens meist Sache des OS, nicht der Anwendung.
    Was Windows 7 anbelangt, habe ich bislang keinen Vorteil gegenüber XP gefunden. Bei mir bleibts alles auf XP, solange es keine zwingende Notwendigkeit zum Umstieg gibt. Aber ich weiß, das hilft dir mit dem Stick-Problem auch nicht weiter.
    Ich kann mich erinnern, dass bei XP in früheren Zeiten oft eine Fehlermeldung aufgetaucht ist, wenn man irgendwann mal eine Datei von Diskette geöffnet hat und dann keine Diskette mehr im Laufwerk A war. Vielleicht geht es ja hier in eine ähnliche Richtung. Probier doch mal Tune Up aus. Damit lassen sich solche alten Verknüpfungsleichen beseitigen.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • nochmal @ docdave
    Icon gefunden. Ist bei mir oben in der Menüleiste gelandet. Nennt sich "Hintergrundaufgaben". Also künftig werde ich die Finger von Maus und Tastatur nehmen, solange das Icon zu sehen ist.

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

  • creacom, komisch arbeite hier mit nem "Hornalt" Athlon X2, 2GB RAM, XP Prof. - kaum nennenswerte Probleme und Tempoeinbußen. Hast Du das SP1 installiert??? Hat bei mir viele Ärgernisse behoben.
    Oder hast Du X5 über die Demoversion installiert? Da berichten einige User über Probleme mit dem "Protexis Licensing Service" (PsiService_2.exe)


    padberlin, stimmt - keine befriedigende AW.
    Habe das "Speichern" Icon auch erst beim sichern einer etwas größeren Datei (ca. 300MB) entdeckt - da dauerte der Sicherungsvorgang ein paar Minuten......... beim sichern kleinerer Dateien taucht das Icon tatsächlich nicht auf.


    Okay, warst zwischendurch schneller ich hab noch nach dem besagten Artikel im Corelforum gesucht aber :nein:


    Jetzt hau ich aber ab hier, raus in die Herbstsonne :mopped:
    Gruß
    Dave

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.