Pixel Hilfe!!!

  • Das Programm heißt Genuine Fractals 6. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. Sobald ich ein Ergebnis habe, schreibe ich es.

    Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr arbeiten.

  • ich kenne dieses Programm nur vom lesen, soll aber ein Gegenstück zum PhotoZoom sein und wohl ähnlich arbeiten.


    All diese Programme können ein Bild in der Regel auf das 2 - 3fache vom Ursprung vergrößern, abhängig von der Ursprungsqualität. Also aus einer Briefmarke ein A0 Poster zu machen ist schon ein Problem :ja: und wenn dann noch eine schlechte Ursprungsqualität wie bei deiner Datei vorliegt ist die Vergrößerung nur mit Kompromisse behaftet. Alles andere dazu wurde unten ja schon beschrieben, freue mich aber auf deinen Erfahrungsbericht.

  • Wenn ich von einem Kunden ein Bild in solch gigantischer Auflösung bekomme, frage ich als erstes, wo denn das Bildchen herkommt.
    In den meisten Fällen aus dem www runtergeladen.
    und auch wenn das nur ein Privatbild ist und er es nur für den Privatgebruach nutzen will: Vorsicht - Urheberrecht!

    .............................................
    gebranntes Kind scheut kahlen Kopf

  • Ich geb´s auf....mein PS stürzt bei der Nutzung von Genuine Fractals 6 immer ab. Vielen Dank für eure Anregungen!!!

    Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr arbeiten.