Pixel Hilfe!!!

  • hm. ist ein bisschen wie mit dem brathähnchen zum tierarzt gehen...


    du könntest versuchen ob mit ner vektorisierung evtl. was interessantes zu holen ist. bisschen mit den einstellungen rumspielen. evtl. vorher im photoshop noch weichzeichner drüber und farben reduzieren (posterize heißts im englischen)

  • Hulk´s Idee ist zwar sicher sehr gut - aber wenns der kunde unbedingt haben will und die Auflösung nicht reicht in mehreren Stufen mit ungeraden Auflösungen in Photoshop hochrechnen - nen Versuch ists wert. Details werden zwar keine sichtbar aber evtl reichts. :)

    träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !

  • ist das das originalbild???


    sag dem kunden: es geht nicht.


    ohne weitere diskussion.


    wenn ein bild nur 200 pixel hat, dann hat es nur 200 pixel. die kann man ins unendliche vergrössern, aber es bleiben 200 pixel. die pixel werden nur größer.


    erkläre ihm das. man kann eine briefmarke nicht aufs hundertfache vergößern, ohne daß man jede kleine papierfaser sieht.


    lohnt aber echt nicht, sich darüber auch nur annähernd gedanken zu machen.


    :meinung:


    Gruß,
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • Hulk´s Vorschlag ist die einzige fachgerechte Lösung. :meinung:


    Gruß


    P.S Du könntest Deinem Kunden auch einen Andruck als Tapete machen. Wenn er den Scheiß sieht, wird er vom Poster begeistert sein.:schlapp:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Ich habe irgendwann mal in der Computer Bild von einem Programm gelesen, welches die Pixelanzahl verdoppelt und gleichzeitig die verdoppelten Pixel an die Nachbarpixel angleicht.

    Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr arbeiten.

  • Dadurch wird das Bild nur aufgeplustert... funktioniert auf ähnliche Weise wie das Bild in Photoshop zu vergrößern, nur dann mit anderen Berechnungsmethoden. Einen Lupeneffekt gibt das ganze aber nicht. Das Programm kann ja keine Details erfinden die nicht da sind.


    Das kann man in "normalen" Fällen anwenden, aber in so einem krassen Fall bringt das nichts, du hast dann zwar ein Bild in entsprechender Größe das nicht pixelig ist, wird aber extrem unscharf...

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • .. also wenn die hochgeladene Datei wirklich deine "Qualitätsvorlage" sein soll - dann vergiss das hochrechnen gaaaaanz schnell wieder

    träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !

  • Nicht besonders konstruktiv – aber wenn der Kunde Zeit hat kannst du ja auf das kommende Photoshop Feature warten (ca bei 1:10, 3:25 und 4:25):D:


    [YT]xxjiQoTp864[/YT]


    http://www.youtube.com/watch?v=xxjiQoTp864

    [SIZE="2"]"Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, dass ich das nicht schaffen kann."[/SIZE] [SIZE="2"]Spencer Silver, 3M über seine Entwicklung vom Post-It Klebstofff[/SIZE]


    [COLOR="DimGray"][SIZE="2"]Hier geht's zu Signforum TV auf vimeo[/SIZE][/COLOR]

    5 Mal editiert, zuletzt von pezi ()

  • S-Spline oder auch unter PhotoZoom zu finden. Bei Corel X5 ist es Bestandteil in PhotoPaint aber auch das kann nicht zaubern

    • Offizieller Beitrag

    hier wurden zwei dinge genannt, die helfen würden:
    photozoom (bestandteil von X5)
    und das rumspielen mit effekten, filtern usw.


    bei letzterem würde ich ansetzen. vieleicht als 4-bild-colage mit farbveränderungen ala andy warhall.
    solche bilder eignen sich auch um es als "ölgemälde" oder "aquarel" zu portieren
    oder das ganze als mosaikbild aus vielen anderen bildern zu generieren.
    mir fällt vieles zu ein, bloss alles bedarf überzeugungsarbeit und aufklärung am kunden mit dem entsprechenen hinweis auf den stundenlohn bei bildbearbeitung.


    grundsätzlich kann man auch mit diesem bild was anfangen. aber das was, wie und die kostenfrage bestimmt der kunde.

  • danke an alle...
    hab gerade ein Programm bekommen, welches mein prob. angeblich beheben kann!
    werde das ergebniss sofort zur ansicht bereitstellen!

    Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr arbeiten.