[ISBN]383652421X[/ISBN]
Logo Design Volume 3 ist eine Logo Sammlung. Aber nicht nur. Die ersten 130 Seiten zeigen in 11 Cases herausragende Arbeiten und präsentieren die Agenturen und Designer, die sich um die Arbeiten verdient gemacht haben. Die in drei Sprachen gehaltenen Erklärungen regen zum weiter spinnen an und erläutern die Vorgehensweisen bei der Entwicklung von Designs und CIs.
Der Rest des Buches gehört der Auflistung von unzähligen Logos in entsprechende Kategorieen sortiert. Besonders auffällig sind die Logogruppen die verdeutlichen wie gleiche Stile auf verschiedene Themen umgesetzt werden können. Jedes Logo enthält in der Beschreibung den Kunden namen und die verantwortliche Agentur oder den verantwortlichen Designer.
Am Schluss listet ein Index alle Logonamen noch einmal alphabetisch auf. Gezieltes Suchen nach bestimmten Logos fällt so einfach. Die Umschlaggestaltung ist Geschmacksache. Die Verarbeitung des Buches aber auffällig solide.
Verlag: Taschen Verlag; Auflage: Mul (25. April 2011)
388 Seiten
Sprache: Englisch, Deutsch , Französisch
Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 16,8 x 3,4 cm