PS CS5 für 449,- Euro

  • xxxxxxxxx


    [mod] Studentenversionen dürfen nicht weiter gegeben und nicht gewerblich genutzt werden. Unbedingt die Lizenzbedinungen der Hersteller beachten. [/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

  • SChüler / Studentenlizenz darf nur der Schüler / Student auf -wenn ich mich richtig erinnere - max 3 Rechnern installieren und nutzen.
    Die verlangen einen schriftilichen Nachweis der Schule / Uni. Wer den nicht erbringen kann, hat 30 Tage seine Freude daran, danach ist ohne Seriennummer Schluß


    Gewerbliche Nutzung ist nicht erlaubt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nutzungsbedingungen

    Bietet die Student and Teacher Edition weniger Funktionen als die Vollversion? Student and Teacher Editions umfassen sämtliche Funktionen der regulären Versionen. Die Software darf jedoch nur auf Privatrechnern genutzt werden. Lizenzen für Student and Teacher Editions dürfen nicht übertragen oder weiterverkauft werden.


    Ist die Verwendung einer Student and Teacher Edition zeitlich beschränkt? Nein. Beim Erwerb einer Student and Teacher Edition erhalten Anwender eine Lizenz, die unbegrenzt gültig ist.


    Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche


    Also ich würde das nochmal hinterfragen. Gewerbliche Nutzung ist nicht kommerzielle Nutzung? Oder doch? So wie es hier steht in jedem Falle nur für den Studenten.

  • und nach Abschluß seiner "Schülerzeit" darf er sie weiter verwenden

    Zitat


    Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden? Ja. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiterhin genutzt werden.


    Alles wieder sehr dehnbar und wo kein Kläger.....

  • Wen ein Member xxxxxxxxxxxxxx, oder selber in die Schule geht kann er im Education Store einkaufen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man das Nachweisen kann. Diese Lizenzen funktionieren auch kommerziell, also gibt es keine Lizenzprobleme.
    Dann kostet Photoshop ca. 240€ inkl. MwSt. Ob man die MwSt. dann steuerlich absetzen kann weiß ich jedoch nicht.
    [mod] Studentenversionen dürfen nicht weiter gegeben und nicht gewerblich genutzt werden. Unbedingt die Lizenzbedinungen der Hersteller beachten. [/mod]


    Solche Tipps finde ich deutlich verwerflicher wie einen Europreis zu schreiben, das ist schon Anstiftung zu einer Straftat und sollte in einem Fachforum nichts zu suchen haben.
    Sowas verleitet nur Schnäppchenjäger zu unüberlegten Handlungen und Rechtsbruch.:motz:


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    2 Mal editiert, zuletzt von buggy-x ()

    • Offizieller Beitrag

    Solche Tipps finde ich deutlich verwerflicher wie einen Europreis zu schreiben, das ist schon Anstiftung zu einer Straftat und sollte in einem Fachforum nichts zu suchen haben.
    Sowas verleitet nur Schnäppchenjäger zu unüberlegten Handlungen und Rechtsbruch.:motz:


    Gruß


    Nee Matze. Ich glaube eher Unwissenheit. Mit der gewerblichen Nutzung ist schon unglücklich. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Deshalb ja auch meine Frage nach den Tatsachen. Fakt ist: Die Versionen sind nicht übertragbar. Sohn kauft, Papa macht iss nicht. Sollte jedem hier nu klar sein.

  • Matze, ich kann dich gut verstehen, Schuld sind meines Erachtens nach aber die "schwammigen" Lizenzbedingungen. Aber wir brauchen uns nichts vormachen, die Beschaffungsmöglichkeiten sind ja nichts Neues und es gibt leider auch deutlich krimineller Varianten. Die, die sich illegal Software besorgen wollen, tun dies auch

  • Matze, ich kann dich gut verstehen, Schuld sind meines Erachtens nach aber die "schwammigen" Lizenzbedingungen. Aber wir brauchen uns nichts vormachen, die Beschaffungsmöglichkeiten sind ja nichts Neues und es gibt leider auch deutlich krimineller Varianten. Die, die sich illegal Software besorgen wollen, tun dies auch


    Okay, dann anders: Alle die sich eine Education-Version für Ihren Betrieb kaufen sind volldoofe Verbrecher.


    Verbrecher weil es nicht erlaubt ist, und volldoof weil sie Geld für was ausgeben das man auch kostenlos haben kann.


    Education-Versionen dürfen neben Schüler, nur Ex-Schüler die sich selbstständig gemacht haben, gewerblich Nutzen.
    Der Kauf der Version muß aber in dem Zeitraum als sie noch Schüler waren stattgefunden haben (wir sind schließlich alle Ex-Schüler, hoffe ich zumindest:schlapp:). Seht den Passus als Starthilfe.:meinung:


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Solche Tipps finde ich deutlich verwerflicher wie einen Europreis zu schreiben, das ist schon Anstiftung zu einer Straftat und sollte in einem Fachforum nichts zu suchen haben.
    Sowas verleitet nur Schnäppchenjäger zu unüberlegten Handlungen und Rechtsbruch.:motz:


    Gruß


    Du musst sie ja nicht lesen. Ich hatte ledeglich geschrieben, dass man die Version ebenfalls kommerziell nutzen darf, was auch stimmt und in den Lizenzbedinungen steht!


    Gruß

  • Und falls hier mich jemand verfluchen will: Nein ich habe auch kein PS als Student Version gekauft und nutze das in dem Unternehmen. Wir nutzen Corel Draw X3!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nein ich habe auch kein PS als Student Version gekauft und nutze das in dem Unternehmen. Wir nutzen Corel Draw X3!


    Wenn DU das so vergleichst ist auch besser die Finger davon zu lassen. Egal ob legal, illegal oder Student. :schlapp: