Illu CS 6 startet nicht...

  • Hallo,


    habe schon den Adobe Support drangehabt - Settings gelöscht, neues Anwenderkonto erstellt ... nichts hat geholfen.
    Vielleicht hat es schon mal jemand gehabt und kann mir helfen?
    WIN 7 Home Premium 64 Bit, CS6 aktiviert

  • ...lief irgendwann wieder?
    Na dann mach ich die Kiste jetzt aus für heute und baue auf morgen.

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    ...lief irgendwann wieder?
    Na dann mach ich die Kiste jetzt aus für heute und baue auf morgen.


    Jepp, hab das noch mal nachvollzogen. Das war auch ein neu installierter i7 mit win 7 prof. Wenn ich mich recht erinnere sind später noch aktuelle Treiber installiert worden und das Problem war wech. Der thumbnail von PS im Startmenü fehlt nach wie vor.

  • Das System ist auf einer SSD-Platte. 2 Monate alt.
    Na lecker...
    Vorschläge für Freeware-Tools zum Überprüfen?

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Die Icons stellt er wieder her, wenn du ihn im abgesicherten Modus startest.
    Frag nicht warum, aber es ist so.


    5roller
    Wäre bei Dir vielleicht auch eine Möglichkeit.

  • So, 2. Akt:
    Illustrator kann ich aus Bridge heraus starten, allerdings nicht mehr einzeln über Doppelklick auf Datei oder Verknüpfung in Startleiste.
    Dafür hat sich jetzt Acrobat X verabschiedet. Beim Öffnen komplexer PDFs aus CAD-Programmen kam die Meldung (sinngemäß) "Datei wird zum Lesen vorbereitet: Inhaltsüberprüfung läuft". Dies dauerte von Datei zu Datei immer länger, jetzt öffnet sich Acrobat nicht mehr, es passiert gar nichts.

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]

  • Diese blöde windows "ausführungsverhinderung" kann es nicht zufällig sein?
    Weiß jetzt aus der entfernung nicht wie man die deaktiviert.


    Was passiert bei rechtsklick/als admin ausführen?


    Hast du mal den ram einzeln ausgebaut und dann die programme probiert? Dürfte schneller gehen als ein testprogramm.


    Bei einem erst 2 monate alten system würde ich glaub ich noch mal von vorne anfangen, also alles platt und system neu.

  • Hallo Bart,


    als admin ausführen geht auch nicht, nach Systemwiederherstellung öffnet Illu jetzt normal. Das jeweils 1. Mal nach einer Systemwiederherstellung öffnet sich Acrobat für ca. 15 sec, um dann sang- & klanglos zuzugehen.
    Ich versuch es morgen noch einmal bei der Adobe-Hotline.
    System neu aufsetzen? Ich war froh als ich fast alle alten Programme und Treiber für meine bestehende Hardware auf Win 7 am laufen hatte. Da versuch ich es noch etwas weiter...

    [SIZE="3"]When too perfect, lieber Gott böse. [/SIZE]
    [SIZE="2"]Nam June Paik[/SIZE]