CoCut Professional 4X4 unter Corel X6?

  • Hallo,
    hat jemand CoCut Professional 4X4: 14.015 unter Corel X6 laufen, oder muß man schon wieder für teures Geld auf CoCut Professional 2011 upgraden?
    Verbesserungen sind ja gewöhnlich in den neueren CoCut Professional Versionen nicht zu finden (ausser das man jedesmal die Seriennummer eingeben muß)

  • CoCut 4X4 hat keine Unterstützung für Corel X6.


    Neuerungen in CoCut 2011:


    Workflow-Symbolleiste für CorelDRAW X3-X6
    Workflow-Menü für Illustrator CS3-CS6
    Sidebar mit Layer-, Dateien- und Cliparts-Reiter
    Integrierte Datei- und Clipart-Verwaltung
    Autoimport-Plugin AutoCAD 2013


    Das Ihre Lizenzdaten immer gelöscht werden liegt an TuneUp Utilities.

  • CoCut 4X4 hat keine Unterstützung für Corel X6.
    Das Ihre Lizenzdaten immer gelöscht werden liegt an TuneUp Utilities.


    Da von den vielen Programmen die ich installiert habe nur mit CoCut Probleme sind liegt es nicht an TuneUp Utilities, sondern an CoCut.
    Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem, da sollte es wohl von CoCut eine Lösung geben!


    Neuerungen in CoCut 2011:


    Workflow-Symbolleiste für CorelDRAW X3-X6 Benötige ich nicht!
    Workflow-Menü für Illustrator CS3-CS6 Benötige ich als Corel-User erst recht nicht!
    Sidebar mit Layer-, Dateien- und Cliparts-Reiter Benötige ich nicht!
    Integrierte Datei- und Clipart-Verwaltung Benötige ich nicht!
    Autoimport-Plugin AutoCAD 2013 Benötige ich nicht!


    Ich muß also für keinerlei nutzbringender Verbesserung einen Updatepreis bezahlen der über dem Updatepreis für Corel X6 liegt, nur um CoCut weiterhin benutzen zu können?
    Das ist lächerlich! Da schaue ich mich lieber zuerst mal nach einer anderen Schneidesoftware um.


  • ich glaube man muss die kirche im dorf lassen.....ich musste mir auch corel x6 kaufen und alle neuerungen bezahlen, die ich nicht brauchte. nur um von 3 futzi agenturen ihre corel daten zu öffnen. und als eps zu exportieren...das war es eigentlich.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

  • ich glaube man muss die kirche im dorf lassen.....ich musste mir auch corel x6 kaufen und alle neuerungen bezahlen, die ich nicht brauchte. nur um von 3 futzi agenturen ihre corel daten zu öffnen. und als eps zu exportieren...das war es eigentlich.


    Ich weiß nicht was das mit "kirche im dorf lassen" zu tun hat.
    Während es bei Corel X6 enorme Verbesserungen zu X4 gibt, weshalb ich gerne upgrade, gibt es außer ein paar kosmetischen Augenwischereien keinerlei Verbesserungen bei CoCut 2011. Dafür möchte ich keine 250€ bezahlen.
    Habe aber jetzt gesehen das es dieses Upgrade in USA rund 100€ preiswerter gibt. Ist dann auch eine Lösung

  • Hab es grade hinbekommen Corel X6 mit Cocut Prof 14.0.15:


    In Corel X3 mit dem VBA das CoCut Macro aufmachen und kopieren.
    In Corel X6 VBA aufmachen und das Macro reinkopieren und speichern.
    Dann bei Corel Extras Befehle Datei Macro anwählen und auf die Leiste werfen.
    Tut bis jetzt..
    Macht Cocut auf und zeigt die Konturen an.. geschnitten hab ich noch nicht.
    Teste ich morgen..


    Neugier hat gewonnen... tut..

    Nachdenken schadet meistens nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Update:


    Neuer Rechner WIN7 Prof. Corel X6 und Cocut 4x4


    geändertes VBA File vom 32 Bit Betriebssystem läuft nicht mehr.. (Macro für aufruf von Cocut aus Corel)
    Ursache:
    gleich am Anfang ist eine Zeile:
    Declare Function....


    Abändern auf:
    Declare PtrSafe Function....
    dann klappts auch mit mit 64 Bit Betriebssystem.


    Der Summa wird nicht mehr über USB gefunden.


    Mit Summa Cut geht er. Scheint ein Softwareproblem zu sein. RCS wusste bei der alten Version auch keinen Rat.


    Workaround:
    Digitus USB Seriell Wandler mit FTDI Chip verwenden und über diese Com ausgeben auf den Seriellen Eingang vom Summa.
    Dann klappt auch wieder die Ausgabe.

    Nachdenken schadet meistens nicht !