Möglicherweise Quark Express konvertieren

  • Moin, moin
    Ich habe hier eine Datei von einer Mac-CD. Diese Datei hat keine Erweiterung, könnte aber mit Quark-Express erstellt worden sein.


    Umbenennung mit den verdächtigen Dateierweiterungen habe ich durch.
    Importvrsuche mit CorelX4, CS5 (Illustator und InDesign) und Gerber Omega.
    Bisher alles erfolglos.


    Wenn sich das mal einer anschauen könnte, der sich damit auskennt ...


    Ich hab die Datei eingepackt, weil Sie sonst irgendwie nicht hochzuladen war.



    Vielen Dankeschön im Voraus.



    Bernd Wittenberg aus dem sauwarmen Norden.

  • Hallo Bernd,


    hast zwar Recht mit dem Quark-dokument, aber das zu konvertieren wird zu keinem brauchbaren Ergebnis führen.
    - Im Dokument sind 31 Schriften verwendet
    - die Bilder sind Quark-typisch nur verknüpft, gibt niemals ne brauchbare Druckauflösung
    - mit den Rahmeneinstellungen haut auch irgendetwas nicht hin…


    Am Besten liefert Dir der Ersteller das Layout als druckfähiges PDF, aus Quark heraus exportiert. Im gezippten Ergebnis ist höchst wahrscheinlich zu erkennen, was bei ner Konvertierung herauskommt :(


    Gruß
    Dave

  • Danke für die Mühen.


    Ok, das Dokument hat der Sportverein vom bisherigen Grafiker abgekauft, weil die jetzt zu uns gekommen sind.
    Ich glaube nicht, daß es da noch was anderes gibt.


    Ein PDF als Bitmap war auch dabei. So kann man dann wenigstens sehen, welche Schriften zu korrigieren ist.



    Vielen Dankeschön nochmal.
    Forum is LEIDER GEIL!


    Bernd Wittenberg aus dem schwitzenden Norden.