Photoshop Actions

    • Offizieller Beitrag

    Beschleicht Euch hin und wieder auch so ein beklemmendes Gefühl, dass Eure Lebenszeit nicht ausreicht das alles zu erkunden und zu lernen?


    Danke Bart für den Link. Aber dieser Link zeigt mir eben was ich alles nicht kann, und eben auch keine Zeit habe das nachzuholen ...


    Beschäftigung mit
    Schriften
    Architektur
    Cinema4D
    Photoshop
    Fotografie
    Grafik, Design
    Maler
    Kunst
    Wein, Tee, Whisky
    Flugzeuge, Golf und Astronomie und Physik
    die eigene Frau und vieles mehr ...


    Das Leben ist zu kurz!

    • Offizieller Beitrag

    Kann man nicht vergleiche. Im Raum zu arbeiten ist völlig anders. Dafür kann Cinema nicht richtig mit Texten. Manche Konstruktionshilfsmittel sind geil. Dafür fehlen mir manche Photoshopgewohnheiten. Was geil ist. Das Handling mit den Kanälen. Mal eben ein Foto machen, wo jedes Licht, jeder Schatten oder was weiß ich, in einem anderen Kanal oder einer anderen Ebene liegt. Alphakanäle für jeden Furz. Pixelgenau. ach ja. Man schwelgt so vor sich hin. :rolleyes:

  • Danke Bart für den Link. Aber dieser Link zeigt mir eben was ich alles nicht kann


    genau dir das zu zeigen war ja das ziel :ätsch:


    ich hab schon viel zeit damit verbracht diese ecken manuell hoch zu rollen und auch diese flyeransicht hinzuzaubernversuchtdreggenscheiß ... stuuunden. oder aber - mit dem wissen, dass es diese aktionen gibt - stunden damit verbracht, die wieder zu finden, im entscheidenden moment kommt man ja ums verrecken nicht auf passende suchbegriffe. nun weiß ich wenigstens, wo der link ist, um das mal schnell machen zu können. und vor allem ohne wissen zu müssen, wie photoshop das genau macht.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man das hier abtrennen, damit Barts Tip nicht geschreddert wird.





    Ich war jedenfalls von der Funktionsvielfalt von Cinema völlig erschlagen.
    Wenn man bedenkt was diese kleine Softwareklitsche da auf die Beine gestellt hat, und das mit Corel und Adobe vergleicht.


    Und davon mal ab, so richtig mit Texten kann Corel auch nicht umgehen. Ich meine so richtig schnell und flüssig.


    Kann man in Corel Blocktextzeilen farblich hinterlegen?
    Kann man. Aber ich möchte, daß das über die gesamte Textrahmenbreite geht.


    Das mal so als Beispiel. Und wie entfernt man durch Word importierte Hyperlinks in X6? Das setzen von Tabs, auch so eine Geschichte.


  • Ich war jedenfalls von der Funktionsvielfalt von Cinema völlig erschlagen.
    Wenn man bedenkt was diese kleine Softwareklitsche da auf die Beine gestellt hat, und das mit Corel und Adobe vergleicht.


    Und wenn du damit dann durch bist schau dir 3dsmax an und die div. Renderer...


    Ich arbeite seit ca vier Jahren mit c4d und dachte das ist komplex.. bis ich unseren jetzigen Visualisierer kennen gelernt habe, und dadurch das 3d Studio.


    Cinema ist auf dem europäischen Markt weit verbreitet, global gesehen aber ne kleine leuchte.
    Trotzdem meine Lieblingssoftware, auch wenn ich nur einen Bruchteil nutzen kann.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich C4D und 3D Studion hinkt auch ein wenig. C4D ist eher der Perfektionist. 3D Studio der Effekthascher. Deswegen ist das eine auch sehr weit verbreitet wenn es um technische Dinge geht und das andere wenn es um Spiele und Echtzeitrendering resp. kleine Datenmengen geht. Für mich hat sich C4D irgendwann als das richtigere Werkzeug heraus kristallisiert, weil es besser zu durchschauen war. Nicht zuletzt, weil es Kanäle und Ebenen wie Photoshop interpretiert.