Datei für Konturschnit Aufkleber erstellen.

    • Offizieller Beitrag

    :D Es muss doch einen einfacheren Weg geben.


    Prüfplaketen, Datei 1 Nutzen, ich schiebe die Kontur in eine eigene Ebene.
    Leg den Nutzen an, alles Wunderbar - jetzt möchte ich die ganze Cutdatei zentriert auf dem Bogen haben, Strg+G, P für zentrieren, jetzt sind alle Objekte selbst nach Aufhebung der Gruppieren wieder in einer Ebene.
    Jetzt muss ich die Konturen wieder auf die 2 Ebene bringen.
    Gibt es einen Trick wie diese dort bleiben.
    Danke
    Petra

  • Du kannst alle Elemente markieren und weit ausserhalb des Bogens platzieren.
    Jetzt hast du einen mittleren Ankerpunkt (Kreuz)
    Wenn du dir für den Bogen einen Seitenrahmen hinzufügst kannst du das mit dem mittleren Ankerpunkt per Hand zentrieren.


    Geht evtl. auch anders, so mach ich's immer :)

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • nehme immer 2 Seiten - erste Seite Druck - zweite Seite Kontur für die Fräse


    beide Seiten begrenze ich mit einem Kasten - den ich mit drucke und auch als DXF für die Fräse ausgebe. Bei der Fräse dann den Kasten in den Nullpunkt bzw. Druck vom Nullpunkt aus vermessen (brauche ich in der Regel nicht - Anschlag 0 Drucker und Fräse simmen übereinander

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leg den Nutzen an, alles Wunderbar - jetzt möchte ich die ganze Cutdatei zentriert auf dem Bogen haben, Strg+G, P für zentrieren, jetzt sind alle Objekte selbst nach Aufhebung der Gruppieren wieder in einer Ebene.


    Kann es sein, daß Du vor dem zentrieren ein Gruppe erstellst? genau deswegen sind die Teile dann alle auf einer Ebene. Logischerweise.

  • Und wenn du nur jeweils die Objekte einer Ebene gruppierst? Und dann entweder alles markieren und zentrieren, oder die einzelnen Gruppen. Bei mir geht das.
    Muss halt nur die Cut-Kontur auch mittig zum Objekt liegen.

    Kunde: "Natürlich können Sie die Schrift nur in der Höhe größer machen, da müssen Sie nur den mittleren Anfasser oben nach oben ziehen" :up:

    Einmal editiert, zuletzt von ducatista ()

  • eCut :)
    Auswählen nach Umrissfarbe, gruppieren, auf die neue Ebene, fertig.
    Mehrfachkopie in X und Y richtung unter Angabe der Abstände und der Materialbreite geht damit im Übrigen auch

  • Ich mache mir immer alles komplett fertig im Nutzen Objekte und Schneidelinie in 100% magenta Haarlinie, dann eine komplette Gruppe erzeugen, STRG + P in die Mitte des Bogens, dann ganze Gruppe aufheben, Magenta Linie suchen (ist fest gespeichert als Skript), das auf neue Ebene, diese sperren, fertig. Ist ne Arbeit von nicht 2 Min.

    Werbetechniker aus Leidenschaft