CorelDRAW legalisieren!

  • Die Corel-Headquater sind genau die 6 Fensterscheiben hinter dem Schriftzug, und bei der Deutschland-Niederlassung steht nur ein Telefon auf dem Gang. :thumbup:


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • Die Corel-Headquater sind genau die 6 Fensterscheiben hinter dem Schriftzug, und bei der Deutschland-Niederlassung steht nur ein Telefon auf dem Gang. :thumbup:


    Gruß

    bei der angegebenen Nummer scheint es nicht auf dem Gang zu stehen - bestimmt ein Handy mit ner Pre-Paid Karte - Montags wird dan Schnick, Schnack, Schnuck gespielt wer verliert muss in der Woche dran gehen

  • Warte mittlerweile seit Sonntag auf eine Antwort zum Upgrade und Mengenlizenz fürs X8.
    Man hat zwar ne Ticketnummer und das Versprechen der Webseite Antwort innerhalb von 24 Stunden, allerdings ist das wohl nur ein Werbegag. :cursing:
    Sorry fürs Frustablassen falls es nicht hierhergehört dann bitte löschen.


    Gruß Hendrik

    ________________________________________________________________________________
    Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, und die anderen sind unbezahlbar. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Worum gehts denn speziell?


    Die X8 kann man zur Zeit von JEDER Version upgraden.


    Wenns wirklich wichtig und schnell gehen soll, haue ich schob mal die 30 Euro für ein Premiumticket auf den Tisch. Das klappt. Teuer? Ja, aber meine verplemperte Arbeitszeit wäre noch teurer.


    Oder stelle Deine Frage im kanadischen Corelforum. Da antworten die Chefs noch persönlich.

  • Hab momentan eine Version X6 mit 3 Lizenzen (war mal so ein Volumenpaket) und möchte gerne ein Upgrate auf das neue X8. und benötige diesmal 5 Lizenzen.
    Wollte wissen wie und was empfohlen wird.


    Gruß hendrik

    ________________________________________________________________________________
    Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, und die anderen sind unbezahlbar. ;)

  • Heute kam doch doch noch eine Antwort.
    Frage in die Runde, nutzt jemand das ABO Modell?
    Gibt es negative Erfahrungen mit diesem Modell.
    Die Kostenersparnis bei 5 Lizenzen ist nicht ohne wenn mal alle 2 Jahre updatet.
    Klar hab ich dann keine CD mehr in der Hand, hat mich aber in den letzten 2 Jahren auch nicht gestört, könnte mich also Gedanklich damit anfreunden sofern jetzt hier keiner gute Argumente dagegen einwirft.


    Gruß Hendrik

    ________________________________________________________________________________
    Es gibt zwei Arten von Freunden, die einen sind käuflich, und die anderen sind unbezahlbar. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schieb das nochmal an. Wir konnten uns diesmal mit Corel ein wenig intensiver auseinandersetzen, weil die 3 Tage mit bei uns am Stand waren. Das Legalisierungsmodell wird es auch diesmal wieder geben.
    Was das Abo anbelangt sollte man die Bedingungen nochmal hinterfragen. So wie ich das sehe finanziert man die Updates nur vor und bekommt dafür den Bonus. Man hat aber eine fest installierte Version und einen Downloadbereich für die zuletzt upgedatete Version, was auch erhalten bleibt wenn man das Abo nicht mehr macht.