corel draw 2017 bibliothek verschwunden

  • Seit Neustem ist der Onlinezugriff auf die ganzen Verläufe etc. online nicht mehr erreichbar.
    An mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Lizenzen.
    Kennt das jemand?
    Ist das womöglich von Corel gewünscht um endlich updates zu verkaufen?


    vg

  • Ich nutze connect nicht. Einzig in Draw wenn ich speziellen Verläufe in ein Objekt füllen will waren vorher Unmengen Vorlagen die ich dachte sie sind online.
    Nun sind bis auf ein paar keine mehr da.

    • Offizieller Beitrag

    So. Nu weiß ich was Du meinst. Da gabs letzten November mehrere Aufforderungen sich die Klamotte runter zu laden, weil die Server nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Info kam per mail die im Corel Konto hinterlegt ist und beim Start von CorelDRAW.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung wie die heißen. Ich hab da schon ne Möglichkeit angefragt die irgendwo zu platzieren. Das geht aber nur mit Gefühl und nicht mit der Brechstange. Mehr als ständig drauf hinweisen kamma ja nu nich.

  • Ich nutze Privat noch x8 und in der Firma bis vor kurzen noch 2017.

    Hatte wegen dem selben Problem beim Support nachgefragt hier die Antwort:





    Denisa (Corel)
    19.02.2021, 16:15 GMT-5
    Sehr geehrter Herr Foermer,


    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie haben.


    Bitte beachten Sie, dass Ihre Version nicht mehr unterstützt wird, aber wir können folgende anbieten:
    Wir haben diese Nachricht vor einigen Monaten übermittelt, dass die Content Exchange-Onlineplattform eingestellt wurde.
    Jene Dateien sind leider nicht mehr verfügbar.


    Wenn Sie noch weitere Fragen an uns haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.


    Danke für Ihre Kooperation!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Denisa
    Technischer Support von Corel.