K100 (CMYK) Farbwerte ändert Corel automatisch in eine andere Farbpalette Warum bleibt es nicht in CMYK

  • K100 (CMYK) Farbwerte ändert Corel automatisch in eine andere Farbpalette Warum bleibt es nicht in CMYK.


    Ich mache eine Obkejt 100K cmyk..dann ändert Corel 2020 das automatisch zu einer Farbpalette von Roland (Digitaldrucker) Das ist zwar das gleiche, aber es wird ein anderer Farbname angezeigt.


    Das hier im Foto ist K75 aber warum zeigt er das nicht als CMYK Tabelle an sondern mit dem Namen RVW....


    Auch beim Import ändert er alte Dateien so.


    Als wenn man irgend wo irgend wie die CMYK Palette als Standart wählen kann...konnte dazu aber nichts finden.



    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Warum hast Du nicht gerade im Webinar gefragt?


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.