Painter 2022 verfügbar

    • Offizieller Beitrag


    Painter 2022 bietet ein schnelleres, leistungsfähigeres Malerlebnis
    Schneller als jede bisherige Painter-Version, flüssigerer Workflow, produktivere Arbeit mit Ebenen:
    Painter 2022 erleichtert es Künstlern, außergewöhnliche digitale Kunstwerke zu schaffen.


    Painter ist ein Tool der Wahl professioneller Künstler aus Branchen wie
    Unterhaltung, Illustration, Fotografie, Mangas oder Malerei, die
    realistische, wie mit der Hand gemalte Ergebnisse erzielen wollen.
    Painter® 2022, das für Windows 10 und macOS konzipiert wurde, überzeugt
    durch zahlreiche Erweiterungen, die Workflows beschleunigen, die
    Leistung der Malwerkzeuge steigern und die Produktivität bei der Arbeit
    mit Ebenen optimieren.


    „Wir wissen, dass Painter in den Workflows professioneller Künstler eine
    entscheidende Rolle spielt. Wir freuen uns, Teil des kreativen
    Prozesses zu sein, mit dem einige der vorbildlichsten Filme, Figuren und
    Spiele der Popkultur zum Leben erweckt wurden“, sagte Chris Pierce,
    Director of Product for Photo and Digital Arts bei Corel. „Bei der
    Entwicklung dieser Version haben wir den Schwerpunkt auf die Top-Wünsche
    unserer Anwender gelegt. Painter 2022 bietet dank Verbesserungen der
    Malwerkzeuge, einer höheren Geschwindigkeit und einer Verfeinerung der
    Arbeit mit Ebenen ein schnelleres und leistungsstärkeres Malerlebnis.“


    Painter 2022 liefert ein Upgrade, das es professionellen Künstlern leichter denn je macht, außergewöhnliche Arbeiten zu erstellen.


    Das Painter-Team hat in enger Zusammenarbeit mit versierten Anwendern bedeutende Workflow-Verbesserungen umgesetzt. Neu sind:


    Anpassung stempelbasierter Malwerkzeuge
    Diese beliebten Malwerkzeuge sind jetzt noch vielseitiger einsetzbar. Einstellungen wie Form, Randeffekt, Drehung und Anti-Aliasing lassen sich rasch ändern. Zudem ist es möglich, im Bedienfeld „Bildteilspitzen“ auch eigene Spitzen zu erstellen und Bibliotheken zu importieren, exportieren und organisieren.


    Aquarellmalwerkzeuge und Workflow
    Neue Aquarell-kompatible Malwerkzeuge und verbesserte Workflow-Optionen vereinfachen und bereichern das künstlerische Schaffen. Die Möglichkeit, mit trockenen Medien auf Aquarell-Ebenen zu malen, ermöglicht ganz neue Mixed-Media-Looks. Zudem lassen sich Aquarellebenen schnell und einfach umwandeln, ohne sie in eine Standardebene konvertieren zu müssen.


    Künstler erleben mit neuen Aquarell-kompatiblen Pinseln und verbesserten Workflow-Optionen ein erweitertes kreatives Erlebnis.


    Übersichtlichere Malwerkzeugbibliothek
    In der Malwerkzeugauswahl vereinfachen neue Kategorien, Varianten und Malwerkzeugvorschauen die Wahl des gewünschten Pinsels. Zudem können die Malwerkzeuge gefiltert und als Favoriten markiert werden. Um sie intuitiver bedienen zu können, hat Corel die Malwerkzeugkategorien und -varianten umbenannt und neu angeordnet.


    Malwerkzeuggrößenauswahl
    Die Pinselgröße lässt sich über die Malwerkzeuggrößenauswahl schnell und einfach wählen. Die Malwerkzeuggrößen-Bibliothek ermöglicht es, neue Vorschauen hinzuzufügen, die Anordnung anzupassen, Vorschauen zu löschen oder anzupassen, um den Workflow zu straffen.


    Painter 2022 reagiert auf die wichtigsten Wünsche der Anwender und beschleunigt die Arbeitsabläufe, steigert die Leistung der Pinsel und verbessert die Produktivität der Ebenen.


    Von Nutzern gewünschte Verbesserungen:
    Auf Wunsch der Painter-Community wurden für Painter 2022 zahlreiche Verbesserungen in der Arbeit mit Ebenen und für ein allgemein produktiveres Arbeiten vorgenommen. So ist es jetzt möglich, gezielt eine Ebene einzublenden, um diese genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Laden einer Maske aus einer Auswahl, das Löschen von Inhalten einer Ebene und das Ausführen von Aktionen auf mehreren Ebenen (wie das Reduzieren sichtbarer Ebenen) – all das lässt sich jetzt viel schneller und einfacher ausführen. Der Navigator bietet eine neue Graustufen-Vorschau, die eine schnelle und einfache Analyse der Farbwerte eines Bildes ermöglicht. Die beiden neuen Funktionen Nachbelichten und Farbe reduzieren gestalten Bilder mit natürlichen Farbübergängen heller, dunkler oder strahlender.


    Der Brush Accelerator™ optimiert Painter, um das Beste aus jeder beliebigen Computer-Hardware herauszuholen – für das bestmögliche Malerlebnis. Die optimierten deckenden Malwerkzeuge sind auf einigen Hardwarekonfigurationen bis zu 50 Mal schneller, zahlreiche weitere Malwerkzeuge funktionieren bis zu doppelt so schnell.


    Optimiert wurden:
    Leistung und Geschwindigkeit der Malwerkzeuge
    Der Brush Accelerator™ optimiert Painter, um das Beste aus jeder beliebigen Computer-Hardware herauszuholen – für das bestmögliche Malerlebnis. Die größten Leistungssteigerungen verzeichnen die beliebten optimierten deckenden Malwerkzeuge – die auf einigen Hardwarekonfigurationen bis zu 50 Mal schneller reagieren. Zahlreiche weitere Malwerkzeuge funktionieren bis zu doppelt so schnell.


    Was professionelle Digitalkünstler zu Painter sagen und warum sie Painter zur Gestaltung ihrer Werke verwenden:
    „Ich habe als freischaffender Künstler das große Glück, für Disney zu arbeiten und dabei helfen zu können, einige dieser berühmten Figuren zum Leben zu erwecken. Ohne Painter könnte ich diese Arbeit nicht tun und ich freue mich, meine Produktivität mit dieser neuen Version auf die nächste Ebene zu heben.“ Joel Payne, Disney Interpretive Gallery Artist
    „Keine andere Digitalkunstsoftware kann es mit Painter aufnehmen, und ohne Painter hätte ich es nicht geschafft, den einzigartigen Look meines Animationsfilms Bombay Rose zu schaffen. Ganz besonders mag ich die Kohle- und Ölfarben-Malwerkzeuge, die ein unglaublich realistisches, handgemaltes Malerlebnis bieten.“ Gitanjali Rao, Regisseurin des Animationsfilms "Bombay Rose", der 2019 beim Filmfestival in Venedig Premiere hatte und 2021 auf Netflix veröffentlicht wurde.


    „Ich habe Painter für alle Filme benutzt, an denen ich mitgewirkt habe. Meiner Meinung nach ist es einfach das beste verfügbare digitale Mal- und Zeichenprogramm und so realitätsnah, dass meine digitalen Skizzen in einigen Fällen für auf Papier erstellte Bleistiftskizzen gehalten wurden.“ Bob Cheshire, Konzeptkünstler und Designer, dessen Werke in Filmen wie "Guardians of the Galaxy", "Avengers: Endgame" und "Star Wars: The Rise of Skywalker" Verwendung fanden.
    Die branchenführenden Natural-Media-Pinsel und leistungsstarken Klonwerkzeuge von Painter 2022 schaffen ganz einfach unglaubliche handgemalte Kunstwerke aus Fotos.
    Preisgestaltung und Verfügbarkeit


    Painter 2022 bietet Künstlern unter Windows 10, macOS Big Sur 11.0 und macOS 10.15 (auf Intel- und M1-basiertem Apple-System, mit nativer Unterstützung für M1 ab Herbst 2021) ein außergewöhnliches kreatives Erlebnis. Das Programm ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und traditionellem Chinesisch erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Abonnement lautet 225 €/Jahr und umfasst den Zugriff auf weitere kostenlose Malwerkzeugpakete. Die unverbindliche Preisempfehlung für eine unbefristete Lizenz des Softwareprogramms lautet 424,95 €. Besitzer einer registrierten Vorversion können das Upgrade zum Preis von 218,95 € erwerben. Die europäischen Preise verstehen sich inklusive MwSt.


    Eine kostenlose Testversion und weitere Informationen erhalten Sie unter www.painterartist.com


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.