B2B-Messe der Zukunft – wie digitale Formate erfolgreich sind

    • Offizieller Beitrag


    Die Corona-Pandemie hat die Neuausrichtung von B2B-Messen beschleunigt Aussteller
    und Kunden treffen sich zunehmend im digitalen Raum. Dennoch gilt:
    Der persönliche Austausch am Messestand bleibt im B2B-Umfeld wichtig.


    Die Zukunft von B2B-Messen ist hybrid . So lautet die zentrale Erkenntnis des Whitepapers
    „Live-Kommunikation im New Normal“ – veröffentlicht vomhttps://bvik.org/
    Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik).


    „Bei Industriemessen ist künftig das Beste aus beiden Welten gefragt – eine Kombination aus analog und digital“, sagt Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik und Marketingleiter des Ventilatorenherstellers ebm-papst. „Das zeigen die aktuellen Erfahrungen unserer Mitglieder mit neuen Messe-Formaten. Einerseits bleibt der persönliche Kontakt zum Vertrauensaufbau und längerfristige Geschäftsbeziehungen unabdingbar. Andererseits brauchen Aussteller und Messeanbieter neue digitale Kompetenzen und vor allem den Mut, Dinge auszuprobieren.“
    Erfolgsfaktoren neuer Messeformate
    Aussteller und Veranstalter müssen sich der neuen Selbstverständlichkeit digitaler Formate stellen. Digital wie analog stehen Erlebnischarakter, Emotionen und inhaltlicher Mehrwert für das Publikum im Fokus. Um Menschen heute und in Zukunft zu erreichen, braucht es Investitionen in hochwertige Inhalte, . . .


    Der ganze Artikel:
    https://invidis.de/2022/01/stu…formate-erfolgreich-sind/


    Mit freundlicher Genehmigung von INVIDIS.COM


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.