Corel Support Technik

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kollegen
    Ich hatte gerade ein längeres Meeting mit dem technischen Support von Corel. Vorrausgegangen waren Probleme bei der Installation von 2022 auf meinem Arbeitsrechner.
    Nach einer telefonisch begleiteten Remote Session war das Problem schnell gelöst. Ebenso das berühmte Thumbnail Problem. Inclusive technischer Einweisung in Windowskuriositäten.


    Bei einer Diskussion über den Support an sich gab es einen Hinweis den ich hier weiter geben möchte.


    Bei technischen Problemen machen viele scheinbar den Fehler und versuchen das über den Verkauf zu regeln. Was bei Neukäufen auf den ersten Blich ja auch nicht falsch sein muss.


    Bei technischen Problemen ist das hier der richtige Weg:


    https://www.coreldraw.com/de/support/


    Support.jpg


    Durch das Ticket kommt man in den deutschsprachigen Kanal. Die Dame mit der ich gesprochen habe ist für nichts anderes da als technische Probleme in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Der Weg über den Verkauf verliert sich schnell in Ahnungslosigkeit.


    Wichtig: Es geht dort nur um technische Probleme. KEINE Lizenzgeschichten oder allgemeine Unzufriedenheit.


    Wenn die Leute die das nutzen ihre Erfahrung hier rein stellen ist das sicher hilfreich für alle.


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.