In PDF exportierte PNG hat plötzlich weißen Hintergrund

  • Moin zusammen.


    Ich hätte da mal ein Problem. Wenn ich Grafiken mit transparentem Hintergrund (egal ob die als PNG, PSD... in der Datei integriert sind) als PDF exportiere,
    dann sind die ab da nicht mehr transparent sondern haben einen weißen Hintergrund.
    Kann mir jemand sagen warum das passiert oder was ich falsch mache bzw. wo ich welchen Haken übersehen habe der gesetzt sein müsste?

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Zack - schon geholfen. Aus Macht der Gewohnheit habe ich nur X1-a und alternativ X3 probiert - die gehen beide nicht.
    Quasi alle Anderen - Druckvorstufe, Bearbeitung, X4 - sehen so aus wie sie sollen.

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)

  • Ja jetzt wo du es sagst.... aber selbst drauf kommen wollte ich irgendwie nicht weil "muss doch funktionieren". X/

    :!:
    Ich lebe gerne gesund, ohne mich dabei zu quälen oder einzuschränken. Du kannst das auch! ;)