Digital Signage im Schaufenster benötigt neben ausreichend Helligkeit auch die passende Auflösung.
Der Betrachtungsabstand zwischen Screen und Passant liegt oft bei weniger als einem Meter
und somit in der Regel zu wenig für LED-Lösungen. Besser geeignet für Schaufenster-Signage sind Displays.
Quelle: Invidis 13. Dezember 2022 von Florian Rotberg
Der Berliner Außenwerber Hygh (invidis Bericht) macht es und viele Einzelhändler und Marken ebenso – Digital Signage im Schaufenster
erzielt bewiesenermaßen mehr Aufmerksamkeit als gedruckte und hinterleuchtete Poster. Aktuelle Marktforschungen eines europäischen
Lebensmitteleinzelhändlers zeigen, das jeder dritte Passant digitale Displays im Schaufenster wahrnimmt – wohlgemerkt
als Jahresmittelwert und nicht nur in der dunklen Winterzeit und damit erheblich häufiger als statische Werbemittel.
Befindet sich der Screen direkt in Laufrichtung des Passanten liegt die Wahrnehmung noch höher, das lassen Vorabergebnisse
einer aktuellen Studie vermuten die invidis vorliegt. Weitere Details erhalten wir im Januar.