Scharfe Bilder fürs Schaufenster

    • Offizieller Beitrag



    Digital Signage im Schaufenster benötigt neben ausreichend Helligkeit auch die passende Auflösung.

    Der Betrachtungsabstand zwischen Screen und Passant liegt oft bei weniger als einem Meter

    und somit in der Regel zu wenig für LED-Lösungen. Besser geeignet für Schaufenster-Signage sind Displays.

    Quelle: Invidis 13. Dezember 2022 von Florian Rotberg


    Der Berliner Außenwerber Hygh (invidis Bericht) macht es und viele Einzelhändler und Marken ebenso – Digital Signage im Schaufenster

    erzielt bewiesenermaßen mehr Aufmerksamkeit als gedruckte und hinterleuchtete Poster. Aktuelle Marktforschungen eines europäischen

    Lebensmitteleinzelhändlers zeigen, das jeder dritte Passant digitale Displays im Schaufenster wahrnimmt – wohlgemerkt

    als Jahresmittelwert und nicht nur in der dunklen Winterzeit und damit erheblich häufiger als statische Werbemittel.

    Befindet sich der Screen direkt in Laufrichtung des Passanten liegt die Wahrnehmung noch höher, das lassen Vorabergebnisse

    einer aktuellen Studie vermuten die invidis vorliegt. Weitere Details erhalten wir im Januar.


    Der ganze Bericht . . .


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

    Einmal editiert, zuletzt von buggy-x ()

  • buggy-x

    Hat das Thema freigeschaltet.