Wo Digital Signage am Earth Day steht | Invidis

    • Offizieller Beitrag


    Green Signage hat sich vom Schlagwort zur notwendigen Strategie entwickelt.

    Anlässlich des Earth Day 2023 ist es Zeit für einen Rück- und Ausblick auf invidis.

    21. April 2023 von Balthasar Mayer

    Am Samstag, dem 22. April 2023, ist der Earth Day. Der Tag, den verschiedene Organisationen promoten, soll die Notwendigkeit klarmachen, den Planeten durch ein nachhaltiges Wirtschaften zu bewahren. Der Earth Day betont hier die positive Note, dass konsequentes nachhaltiges Handeln der Erde helfen kann – hier sind sich viele Experten nicht mehr sicher.

    Doch den Kopf in den Sand stecken gilt nicht. Auch nicht für Digital Signage. Fakt ist: Die Industrie hat die Zeichen der Zeit erkannt und rüstet um. Ganz im Sinne des diesjährigen Earth-Day-Mottos „Invest in our Planet.“


    Energieeffizienz ist Pflicht

    Gerade was das Thema Energieverbrauch angeht, hat in den vergangenen Monaten – in Deutschland auch durch den Schreck der Energieeinsparverordnung – ein weiteres Umdenken stattgefunden. Wie man auf den Fachmessen Anfang des Jahres sehen konnte, beschäftigen sich die Display- und LED-Hersteller intensiv mit der Frage, wie ihre Produkte möglichst wenig Strom verbrauchen. Damit gekoppelt ist auch die Wärmeentwicklung, die einerseits Energie verbraucht und eventuell . . .


    der ganze Artikel

  • buggy-x

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke fürs Teilen. Wen das Thema weiter interessiert: Wir arbeiten gerade an einer Green-Signage-Sonderausgabe, die im Juli herauskommen soll.

    Guter Fachjournalismus nützt allen.