"Es gibt keine LED-Markentreue“ | Invidis

    • Offizieller Beitrag


    Ledcon-CEO Udo Bloms erklärt im invidis-Interview,

    warum unabhängige LED-Kompetenz so wichtig geworden ist

    und in welchen Bereichen Wachstumspotenzial für sein Unternehmen liegt.

    26. Mai 2023 von Balthasar Mayer


    Das erste Quartal 2023 ist bereits vorbei, doch von Durchschnaufen kann in der Digital Signage-Industrie nicht die Rede sein.

    Im positiven Sinne ist das bei Ledcon der Fall: Der LED-Spezialist aus Rheine kann sich über fehlende Beschäftigung nicht beschweren.

    „Wir haben im LED-Bereich drei verschiedene Industriesparten im Fokus: Sport, DooH und Retail“, erklärt Geschäftsführer Udo Bloms.

    „Und in allen drei Sparten sehen wir unterschiedliche Entwicklungen.“

    Der Bereich DooH zum Beispiel nimmt zunehmend an Fahrt auf, die Digitalisierungskampagnen setzen sich fort.

    Hier arbeitet Ledcon unter anderem mit dem deutschen Marktführer Ströer zusammen. Bei vielen Projekten übernimmt Ledcon

    mittlerweile deutlich mehr als die reine Lieferung der LED-Wand. Projekte werden vollumfänglich begleitet, von der Planung über

    den Schaltschrankbau bis hin zur Installation.

    Als „absoluten Wachstumsmarkt“ sieht Udo Bloms den Retail-Sektor. „Wir durften dort den ersten Massen-Roll-out durchführen.“

    Dabei wurden innerhalb von 10 Wochen 50 Schaufenster des Kunden mit Highbrightness- . . .


    weiter lesen


    Mein Job erfordert Können und Geschick. Geheimnisse bringen niemanden weiter. - Während eines Abendgesprächs.

  • buggy-x

    Hat das Thema freigeschaltet.