Corel 2023 Mac Version kompatibel mit Windowsversion?

  • Ich möchte einen Mitarbeiter das Homeoffice ermöglichen.

    Dieser möchte gerne mit einem Apple Mac arbeiten.


    In der Firma arbeite ich / wir mit Windows-Rechnern.


    Meine Frage :

    Können wir problemlos Corel Dateien untereinander austauschen ?


    Ist mit Problemen zu rechnen bzw. beim abspeichern spezielle Einstellungen vorzunehmen ?


    Des Weiteren... ist das Corel (Abo Version ) identisch mit der Winversion ?


    Oder gibt es hier Einschränkungen?

    Ich erinnere mich einige Jahre zurück. Hier war meiner Meinung nach dir Mac Version eine Katastrophe .


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Die Bedienung ist schon sehr unterschiedlich.

    Auch muss man beim Mac aufpassen woher man die Version bezieht. AppStore oder als DMG bei Corel. AppStore hat kein Paint inkludiert. Es gibt auch Intelversionen und Silicon nativ. Rosetta2 läuft aber ganz gut auf M1.


    Die Cdr-Dateien sind aber untereinander kompatibel. Win zu Mac und umgekehrt.


    Ich bin mit Corel Win aber wesentlich schneller als auf dem Mac.

    Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze ...