Sprache eines Mengentextobjekts ändern

  • Hallo,

    ich komm grad nicht weiter.

    Ich muss eine Grafik erstellen mit deutschem und italienischen Mengentext. Ich möchte die automatische silbentrennung nutzen.

    Dafür muss ich Corel sagen, in welcher Sprache der Text ist. Ich kann die Einstellung nirgends finden.

    Muss ich da noch was zusätzliches installieren? Die Produktsprachen italienisch und englisch habe ich nachinstalliert aber auch danach finde ich nix.


    Sorry wenn ich nur irgendwie blind bin

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, falscher Fehler. DAs ist nur die Liste zu ändernder Wörter


    Für die Grammatik den Mengentextrahmen selektieren, rechte Maustaste, da den passenden Punkt wählen. In dem Fenster kannst Du die Sprache wählen.


    SpracheCorel1.jpg

  • Ui das ging aber schnell,


    Das ist nicht ganz was ich brauche aber durch deinen Hinweis bin ich fündig geworden. Habs selber andauernd übersehen...


    Hier kann man für jedes Textobjekt individuell die Sprache einstellen, auf Basis dieser Auswahl wird dann Rechtschreibprüfung, Silbentrennung usw. angewand

    Oft brauchts halt von hemand anderen einen Stupser, Danke



    sprache.PNG