l-shop: 3. Internationale INHOUSE² findet statt

    • Offizieller Beitrag


    Nach 2017 und 2019, dann gefolgt von der Absage 2021 können wir uns auf die 3. Auflage der L-Shop Inhouse in der Jahrhunderthalle freuen. Die Location an sich ist schon sehenswert.
    Dann noch voll mit Marken die wir verarbeiten, was will man da noch mehr?


    Zur Auffrischung der letzte Bericht über die Inhouse 2


    Unter dem Motto „THE.NEXT.LEVEL“ knüpfte die Fachhandelshausmesse INHOUSE² in der vergangenen Woche an den Erfolg von 2017 an. Veranstalter L-SHOP-TEAM hatte gemeinsam mit neuem Partner, der IVM Signtex GmbH, das Konzept der Messe optimiert um 2019 auf noch höherem Niveau Textil- und Veredelungstechnikbranche unter einem Dach zu präsentieren.

    Vom 26. bis zum 28. März 2019 konnten die Besucher Europas größte Fachhandelshausmesse im Bereich Textil und Veredelung kostenfrei besuchen. Eine ausgefallene Location bot dafür die Bochumer Jahrhunderthalle, welche durch ihren Industriecharakter ein ganz besonderes Flair mit sich bringt.

    Auf ca. 8.000m² vergrößerter Fläche waren über 80 internationale Aussteller aus der Textilbranche, Werbetechnik und dem Digitaldruck vertreten. Aufgrund des einheitlichen Standkonzeptes bot die INHOUSE² auch kleinen und neuen Marken das ideale Medium, um von potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich vor Ort von Design und Qualität der Textilien und Veredelungsergebnissen zu überzeugen, diese haptisch zu erleben sowie neue Trends und Techniken kennenzulernen. Neben dem Besuchen der Stände wurden den Besuchern begleitend Fachvorträge und Besichtigungen der Katakomben der Jahrhunderthalle geboten. Zur nötigen Stärkung zwischendurch ist ein kostenfreies, ganztägiges Cateringangebot zur Verfügung gestellt worden.

    Ein reger Austausch in persönlicher und entspannter Atmosphäre – das war das Ziel der INHOUSE². Fast 2.000 Besucher haben an drei Tagen die Chance wahrgenommen und die INHOUSE² besucht. Aussteller und Besucher zogen positive Bilanz und berichteten, dass die Messe die nötige Zeit und Atmosphäre bot, um qualitative und tiefgehende Gespräche miteinander zu führen.

    „Die INHOUSE²war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.“, berichtet Hendrik Wiesner, Messekoordinator der L-SHOP-TEAM GmbH. „Neben interessanten Anregungen für zukünftige Veranstaltungen, haben wir viel positives und zufriedenstellendes Feedback von unseren Ausstellern und Besuchern erhalten.“


    Weiteres Tickets gibts dort: https://inhousehochzwei.de/de/

  • buggy-x

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wer dann schon mal da ist bei der INHOUSE² kann nebenbei noch an jedem Tag ein halbtägiges Seminar mitnehmen. Die Synergien sind gewaltig, und wir seitens der Aka-Tex sind happy über diese Kooperation. Also vielleicht ist ja etwas für euch dabei.


    07.03.2024: Von der Datei zum optimalen DTF-Druck (halbtägig), Bochum

    So gelingt ein effizienter Workflow


    08.03.2024: Gekämmt, ringgesponnen, mercerisiert? (halbtägig), Bochum

    Begriffserklärungen und Vermittlung von Fachkenntnissen über Fasern, Gewebe und Veredelung (eine kleine, aber feine "Textile Warenkunde")


    09.03.2024: Die optimale Stickdatei für ein gutes Ergebnis (halbtägig), Bochum

    Tipps und Tricks zum Punchen vom Profi

    Vorsprung durch Wissen – von Experten für Experten!

  • buggy-x

    Hat das Thema geschlossen.