Suche HP Designjet 3000 CP od. neuer !

  • Hallo liebe :-*Mitleser,



    ich möchte mir einen gebrauchten HP Designjet 3000 CP
    zulegen. Das Gerät sollte technisch und optisch noch OK
    bzw. gut sein, und am besten mit Verbrauchsmaterial...
    zumindest sollte diese utopisch teure Tinte mit dabei
    sein ;) Ähnliche Gerätetypen wären auch interessant,
    hierbei sollten aber 600 dpi in Farbe, A0 aufwärts und UV-
    Tinte vorhanden sein. Tja zahlen möchte ich natürlich nichts,
    nein Witz gemacht. Ich stelle mir hier je nach Gerät einen
    Preis von max. 2000 € vor.


    Schöne Grüße aus dem Taunus und Danke für die zahl-
    reichen Angebote,


    Thomas Moos

    Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (C) Copyright 2003 by Thomas Moos.

  • Ich hätte einen 3000CP im Zugriff, allerdings ist der Standort Zentralschweiz. Und mit 2'000 Euro kommt man leider auch nicht hin, die aktuelle Preisvorstellung des derzeitigen Besitzers liegt bei umgerechnet 3'000 Euro. Wenn Dich Distanz und Zollgrenze nicht stören, spreche ich gern nochmal mit dem Besitzer und versuche den Preis zu drücken ;) .


    Mit neueren Geräten für den Preis wird es erst recht eng, ein HP5000 60" (allerdings PS-Version) ist gerade heute von mir vermittelt bei einem Kunden für umgerechnet 8'000 Euro über den Tisch gegangen.


    Was es unter Umständen gibt für das Geld (oder sogar weniger), wären gebrauchte HP2000er, die drucken auch A0, aber nicht mehr.


    Viel Glück bei der Suche wünscht Dir ein Ex-Taunusbewohner im Exil ;D

  • Hallo BigMac,



    vielen Dank für dein Angebot, aber ich muss leider etwas
    sparen, habe mir erst einen Schneid(-e)plotter zugelegt.
    Aber du hast recht, die 2000er sind in diesem Preissegement
    des öfteren zu finden, die günstigen 3000er liegen derzeit
    bei 2400 bis ca. 3500 €. Aber kein Problem, muss ich halt etwas
    warten, die Preise sind ja nur so am purzelen ;D...


    Schöne Grüße ins Exil aus der alten Heimat,



    Thomas Moos

    Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (C) Copyright 2003 by Thomas Moos.

  • Tja, Pech, im Januar habe ich einen 2500er in leicht ungepflegtem Zustand, aber technisch einwandfrei, incl. einem neuen Satz UV-Tinte für rund 1'000 Euro an einen guten Bekannten von mir weitergegeben. Tja, so Schnäppchen müssen einem erst einmal über den Weg laufen.


    Das coolste an diesem Gerät war, das ich das Gerät als defekt von jemandem für umgerechnet 450 Euro gekauft habe. Ich wollte es reparieren, musste (oder durfte ;) ) aber feststellen, dass das Ding einwandfrei funktionierte. Diese HP brauchen etwas ab dem Einschalten, bis Sie bereit sind, und sie machen relativ merkwürdige Knarrgeräusche zwischendurch. Wenn man diese Dinge nicht weiss, könnte man tatsächlich annehmen, das Gerät wäre kaputt. Kommentar vom Vorbesitzer auf meine Antwort auf seine Frage, ob ich den Drucker reparieren konnte: "ich könnte mir in den Arsch beissen" ;D ;D . Offensichtlich hat sogar ein HP-Techniker das Gerät begutachtet und auf die Knarrgeräusche hin die Empfehlung abgegeben, das die Antriebsriemen erneuert werden müssten :pillepalle: .

  • Ja, da hast du wohl einen 1A Schnapper gemacht. Aber wie sage ich immer als ExCio hinsichtlich dieser, eigentlich kleinen Probleme die letztendlich "oftmals" auch eine einfache Lösung als Grundlage haben: Es ist die Komplexität diese Einfachheit heraus zu finden... ;)


    Ja, ja die HP-Techniker... würde es mehr davon geben, hätte ich wohl bereits einen HP 3000 CP mit kaputten Netzstecker für 999 € :)


    Also, ich gehe davon aus das du Morgen einen 3000er für 500 angeboten bekommst, dann schlägst du einfach deinen 1000er drauf, und wir beide wären glücklich.


    Gute Nacht, und noch ein schönes Leben in der Schweiz,



    Thomas Moos

    Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (C) Copyright 2003 by Thomas Moos.

  • Hallo zusammen, habe bereits ein Gerät gefunden.

    Es ist nicht Dummheit Fehler zu begehen, sondern aus begangenen nichts gelernt zu haben. (C) Copyright 2003 by Thomas Moos.