Wer kann`s? - suche Grafiker

  • Hallo! Wer kann mir vom Scan eines Briefkopfes eine zum Drucken brauchbare Vorlage erstellen? (ai, pdf, cdr, eps, jpg o.ä.) - oder aus einem .doc eine Vektorgrafik zaubern? Danke für Eure Antwort!!!

  • Oben läuft ab und an ein Banner von einem der's kann...zumindest das mit dem vektorisieren..


    aber was hat eine Vektorgrafik mit ner druckfertigen Datei zu tun? Kannst doch genauso n hochauflösendes .tif nehmen...

    • Offizieller Beitrag

    ...weil ein scan von einem briefkopf keine brauchbare vorlage fürn druck ergibt.


    und ansonsten den linktip von call-a-shirt folgen.

    Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze ...

  • Hmmm, ich weiss nicht wo das Problem sein soll eine Grafik (für den normalen werbetechnischen Gebrauch) zu vektorisieren?
    Das ist doch unser täglich Brot, oder etwa nicht? Ich meine damit Typos, Logos, usw... (Keine Fotos!)
    Klar lässt die Sauberkeit bei manchem zu wünschen übrig, aber je besser die Grafik umso besser das Ergebnis.

  • @jacobs textil


    Stell doch mal den gescannten Briefkopf hier rein, dann sieht man vielleicht eher wo das Problem für dich liegt !

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch Recht haben!

  • Jau das sehe ich wie chrisy


    Das ist unterste Grundstufe des Berufs
    ob gelernt oder ungelernt


    Entweder lernen oder beim Fachmann brennen
    Aber Lernen bitte im Startup wenn es schon sein muß


    Gruß Willi

  • Ich habe im laufe der Jahre so viele, viele Grafiken schon bearbeitet und vektorisiert, das es mir schon richtig ins Blut übergegangen ist. Für mich ist das selbstverständlich. ;) (Und, ja u.U. auch zeitraubend!)
    Ich wollte niemanden seinen Service streitig machen. Hoffe das das keiner falsch versteht.
    Mir ist klar das das vektorisieren für viele ein enormer Zeitaufwand ist. Trotzdem bin ich der Meinung, das sowas sitzen sollte.