Schriftarten "FETT" nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    Habe ziemlich alle Beiträge nachgelesen aber nichts gefunden was meinem Problem entspricht.


    Ich benutze CorelDraw Version 8.Ich habe festgestellt das bei einige Schriftarten die Schaltfläche "FETT" nich möglich ist zu anklicken.Wobei die gleiche Schrift im WORD,z.B.,FETT angeklickt werden kann.


    Weiss jemand Bescheid?


    Ich benutze Corel hauptsächlich in Verbindung mit einen Schneideplotter.


    Würde mich freuen auf zahlreiche Antworten.


    Danke im Voraus.


    Gruss
    Marci

  • Word simuliert das "Fett" nur. Ist also nicht der richtige Schriftschnitt "Fett".


    Da Corel das richtig interpretiert, geht es dort eben nicht.
    Wenn Du den gewünschten Schriftschnitt nicht hast, kannst Du wenn es unbedingt sein muss, die Kontur größer anlegen und dann umwandeln.


    Sieht meistens aber nicht so schön aus.

  • genau , schriftschnitte von originalschriften liegen als fett, halbfett , kursiv u.s.w. vor ... alles andere kann nur simuliert werden

    [SIZE="1"]Der Herrgott wirds den Bayern danken ... das beste sind die Oberfranken !

    Es gibt immer was zu tun , nur was ?

    .. wenn man denkt es ist das Ende, so ist es doch erst der Anfang von allem Übel.[/SIZE]


    ... dumm ist wer fragt .... dumm bleibt wer nicht fragt !

  • ich wär allerdings vorsichtig damit, typographen drehn sich da im grabe um !!!!!

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • geht das denn mit corel 8? wow!


    genau , schriftschnitte von originalschriften liegen als fett, halbfett , kursiv u.s.w. vor ... alles andere kann nur simuliert werden


    ... und außerdem muss in der einzelnen schrift noch festgelegt sein, dass sie auf den fett/kursiv/fett-kursiv-button reagieren soll. das ist nicht in jeder schrift von haus aus so und auch nicht immer möglich, manche schriften haben 5 und mehr strichstärken, welche soll da dann auf fett liegen?


    Bart :)

  • so und jetzt.....gehn wir mal wieder schön an die arbeit!:motz:


    oder soll ich es dem herrn der seinen sack auf dem rücken trägt erzählen.


    :ätsch:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

  • geil :) solche schriften hab ich früher schon mitm AMIGA in deluxe paint gemacht, da konnte man den farbverlauf dann auch noch animiert durchlaufen lassen ;)


    der AMIGA war schon der Hammer, da ham wir immer die ATARIANER oder XTler ausgelacht ;) *vom thema abschweif* ;)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • hört sich nach nadeldrucker endlos papier " HAPPY BIRTHDAY " Banner an ;)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]