Fluchtpunkt CS4

  • Vielleicht interesiert sich Jemand für den Film.
    Ist etwas langatmig aber sehenswert.



    [YT]8GduQEXHa50[/YT]



    Ich finde es super zu wissen wie es geht und wollte es Euch nicht vorenthalten.

  • das ist eigentlich pipifax, was der da macht, viel genialer ist das fluchtpunkt-werkzeug, wenn man auf bildern einen fussboden oder ein muster perspektivisch weiter führen muss.


    da will man das teil dann nimmer missen :)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • jap so ähnlich.


    bis zu nem gewissen grad ist das gigantisch, grad wenn der verflixte parkettboden aufm foto nicht ausreicht ;)

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • zum bsp. bei diesem weg unten.


    das bild musste erweitert werden, wegen kailrahmen aufziehung etc.


    da hab ich den oberen teil vom weg markiert und dann so zufällig die steine unten ergänzt.


    ist am rand nicht ganz perfekt, aber das verschwindet ja auch hinter dem rahmen.


    der Hintergrund war viel aufwändiger(grad das kind mit dem lila shirt reinkopieren) als der weg, dank dem "Fluchtpunkt" teil :)

  • na klar :) ohne solche jobs würde ich eingehn ... geht nich gibs nich ...

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

  • Hehe, guter Mann. Ich hab da noch ein Schmankerl für Dich. Muss nur noch die Datei finden. Ich stell die dann hier rein.

  • O.k. ist doch nichts aufregendes gewesen. Habe gerade selbst rausgefunden wie es geht.
    Ging um folgendes:


    Geschwungener Pfad mit Text angefügt. Dann gespiegelt und der Text war logischerweise auch gespiegelt.
    Beim Freehand hatte ich früher die Richtung umkehr angewendet. Im Illu habe ich diese Funktion nicht gefunden.
    Aber wenn ich die Kontur im Illu ohne Text spiegle und dann Text einfüge gehts wieder.

  • hat doch aber nix mit fluchtpunkt zu tun ?! ;)


    aber du kannst im illu die pfadrichtung unkehren, im fenster "attribute"


    aber ob sich dann der text mitändert, weiss ich so ausm kopf au net :)


    obwohl habs kurz probiert, pfad unkehren geht nur auf zusammengesetzte pfade.


    ich glaub, pfad spiegeln und text neu draufkopieren is garnich so verkehrt ;) manchnmal muss man halt umwege gehn...

    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]... Life Sucks... And Then You Die! ... !!!![/SIZE][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von LFP-Chris ()

  • Hast Recht, aber mit Illu.
    Das mit Attribute ist bei mir nicht aktiv, also hellgrau unterlegt.


    Egal ich habe es so gemacht wie beschrieben, und es tut.


    Ich hoffe, kann Dir mal auch hilfreich sein, aber nicht im Illu :imrgreen: