Automatische Fensterverkleinerung???

  • Hallo zusammen!!!
    Hat jemand mal einen Tipp:
    Mein Illu CS3 (PC) hat neuerdings die Angewohnheit, wenn ich eine Datei öffne, das Programmfenster auf ca. 2/3 der Fensterbreite zu verkleinern. Ich muß jedesmal das Fenster maximieren, wenn ich vernünftig arbeiten möchte.
    Passiert ist das Ganze, nachdem ich aus Versehen die Tastaturkombi Strg-Alt-Pfeil rechts betätigt habe, welche bei meinem PC die Pivot-Funktion auslöst und den Bildschirminhalt um 90 Grad gedreht hat. Natürlich habe ich das gleich rückgängig gemacht und diese Funktion, da unnütz, auch gleich deaktiviert. Aber Illu scheint nachtragend zu sein (im Gegensatz zu allen anderen Programmen) und öffnet hartnäckig nur verkleinert. Hat jemand mal einen Tipp, wie ich das dem Programm aberziehen kann?


    Bin für jeden Hinweis dankbar, da schon relativ genervt!

    "Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!"

  • Hallo,
    versuch doch mal folgendes: Startmenü\Programme\...\Adobe Illustrator CS3 -Rechtsklick
    Im Menü steht ganz unten "Eigenschaften". Draufklickern und beim Reiter "Verknüpfung" unter "Ausführen" Maximiert auswählen.


    Wenn das nicht hilft, nach der Datei "AIPrefs" suchen und diese umbenennen oder verschieben. Dann legt Illu eine neue Voreinstellungsdatei mit Werkseinstellungen!!! an.

    Als aber die Technik versagte, war wieder der Mensch gefragt.

  • Schönen Dank,
    das mit den AIPrefs hat prompt geklappt :up:. Die paar Einstellungen hat man ja schnell nachgetragen.

    "Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!"