nochmal Corel -> fortlaufende Zahlen auf Dokument..

  • Hallo,


    habe hier gerade ein wenig Panik :D


    Ich muss folgenden Aufbau erstellen:
    Digitaldruck + 2x Plotter


    Ich soll kleine Seriennummern drucken. Von 00001 bis 02000.
    Danach werden diese auf dem Material zur Entnahme angeschnitten und anschließend werden da DIN A4 Bogen draus.


    ---


    WIE kann ich das am einfachsten und schnellsten umsetzen?
    Irgendwie habe ich sofort an Corel gedacht!
    :D


    Ich schaue parallel auch nun in die Corel-Hilfe, aber ich hoffe das es mir hier jemand einfacher erklären kann..


    Danke Danke! :)



    Gruß,
    - Dennis

    - 601

    • Offizieller Beitrag

    Datei - Seriendruck


    das ist eigentlich selbsterklärend. Du generierst einen Platzhalter dem Du Attribute wie Schriftart Farbe Linie etc ganz normal zuweisen kannst. Der Rest passiert bei der Ausgabe

  • Danke :)
    Bis wann bist du erreichbar? :D


    Und unter welcher Nummer? - Die eine Website wird mir nicht angezeigt -.- und die andere ist laut Joomla-CMS offline.



    Dankeee :)

    - 601

  • Also.. lieber buggy - selbsterklärend fand ich das nun nicht wirklich :D


    Daaaaaaankeschön an Nira, die sich Zeit für mich nehmen musste :P


    War ein schönes Telefonat voller Fachwissen, Anekdoten und politischem Gedankenaustausch - oder so.
    :D


    Kurzum:
    Vielen Dank für deine Hilfe!!


    ... es ist nun ein 10-seitiges PDF-Dokument geworden, dass seine gestrichelten Linien zwar behalten, aber dafür seine abgeschnitten Zahlen in der letzten Reihe abgelegt hat ;)


    Könnte also so klappen.. :D



    Gruß,
    - Dennis

    - 601


  • Daaaaaaankeschön an Nira, die sich Zeit für mich nehmen musste :P


    Gerne! Hab ich Dir ja auch angeboten!



    War ein schönes Telefonat voller Fachwissen, Anekdoten und politischem Gedankenaustausch - oder so.
    :D


    Du hast neben der Politik die Religionsdiskussion vergessen! :lach:



    Kurzum:
    Vielen Dank für deine Hilfe!!


    Gern geschehen - ich denke darüber nach eine Seriendruck Support Hotline einzurichten mit ner 0900 Vorwahl! :ätsch:



    ... es ist nun ein 10-seitiges PDF-Dokument geworden, dass seine gestrichelten Linien zwar behalten, aber dafür seine abgeschnitten Zahlen in der letzten Reihe abgelegt hat ;)


    Dem Post nach zu urteilen hat das noch ganz schön lange gedauert! Ich hoffe Du hast mittlerweile Feierabend gemacht!


    Gruß Nina


  • Gern geschehen - ich denke darüber nach eine Seriendruck Support Hotline einzurichten mit ner 0900 Vorwahl! :ätsch:


    Da musst du dann aber mehr rauchen, um so ne typische "Ich stöhn dir die Corel-Shortcuts vor"-Stimme zu bekommen
    :D


    Hab bis 17h gemacht, reicht auch wenn man um 5:15h angefangen hat :ja:


    Gleich wird gedruckt.. :)

    - 601