CorelDRAW Graphics Suite X6.2 Update

    • Offizieller Beitrag

    scheiß was auf die zusatzfunktionen. mir würde es reichen wenn die basics funktionieren.
    ach, corel! mensch! aus der sonderfarbe "glanz" wird in ner PDF wieder "weiß"
    menno!


    NACHTRAG:


    sorry, corel... ich werde es nie lernen sonderfarben zu erstellen....

  • was ist jetzt mit der schriftengeschichte? ich bin etwas vorsichtig geworden mit corel-updates.


    obwohl - schlimmer als mit 6.1 geht's wohl nimmer ...


    Gruß,
    Holger

    Never quit! (Erik Buell, 2010)

  • ...ich habe noch ein Problem, tritt aber nur auf einem Rechner zur Zeit auf.


    Ab und zu wird nicht alles komplett dargestellt im Arbeitsbereich, siehe Foto im Anhang ... wenn man das nächste mal den Computer rebootet wird wieder alles richtig dargestellt ! Ist ärgerlich und anstrengend zu arbeiten wenn man nicht sieht welches Werkzeug man ausgewählt hat.

  • Hm. Update funktioniert bei mir nicht. Irgendwas mit der Anmeldung bei Corel. Keine Ahnung. Konto ist eingerichtet. Programm auch registriert. Im Fenster mit der Fehlermeldung taucht ein Link zum Support auf. Dort in den FAQ herumgelesen und kapituliert. Dieser ganze Wust von Mit- und ohne Gliedschaft, Standard und Premium, Monats- und Jahresabo – ham die ein’ anne Waffel?

    § 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe noch ein Problem, tritt aber nur auf einem Rechner zur Zeit auf.


    Ab und zu wird nicht alles komplett dargestellt im Arbeitsbereich, siehe Foto im Anhang ... wenn man das nächste mal den Computer rebootet wird wieder alles richtig dargestellt ! Ist ärgerlich und anstrengend zu arbeiten wenn man nicht sieht welches Werkzeug man ausgewählt hat.


    Das Problem hab ich auch, allerdings sowohl mit X3, als auch mit X5. Manchmal muss ich meinen Rechner 4 mal rebooten, damit Corel "normal" läuft.
    Das passiert aber nicht mittendrin, sondern es scheint, als würde Corel manchmal nicht richtig starten.

  • Das Problem hab ich auch, allerdings sowohl mit X3, als auch mit X5. Manchmal muss ich meinen Rechner 4 mal rebooten, damit Corel "normal" läuft.
    Das passiert aber nicht mittendrin, sondern es scheint, als würde Corel manchmal nicht richtig starten.


    Hattest du die vorgänger Versionen auf dem selben Rechner installiert ? Selbe Grafikkarte bzw. Treiber ?


    Ich habe mit dem Update auf X6 auch den Rechner gewechselt, der Fehler kommt aber auf meinen alten Rechnern nicht vor.

  • Hm. Update funktioniert bei mir nicht. Irgendwas mit der Anmeldung bei Corel. Keine Ahnung. Konto ist eingerichtet. Programm auch registriert. Im Fenster mit der Fehlermeldung taucht ein Link zum Support auf. Dort in den FAQ herumgelesen und kapituliert. Dieser ganze Wust von Mit- und ohne Gliedschaft, Standard und Premium, Monats- und Jahresabo – ham die ein’ anne Waffel?


    hallo padberlin,


    bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert. Du musst Corel starten, und im Menü unter "Hilfe" unten auf "Anmelden" klicken und deine Daten angeben. Nach der erfolgreichen Anmeldung hat es bei mir mit dem Update geklappt.


    Ich bin auch von Corels neuester Idee mit der Standard- und Premiummitgliedschaft und dieser Anmelderei nicht unbedingt begeistert.
    Andererseits werden dann neue Funktionen schonmal von den Premiummitgliedern getestet bevor sie in die neue Kaufversion einfließen.


    Gruß
    Michi

    Geboren um zu kleben!

    • Offizieller Beitrag

    hotfix


    Mit diesem Hotfix werden die folgenden, von Kunden gemeldeten Probleme behoben. Der Hotfix kann nur angewandt werden, wenn zuvor bereits das Update auf CorelDRAW Graphics Suite X6.2 (16.2.0.998) installiert wurde.


    Bei den benutzerdefinierten Befehlen fehlt der Zeichenmaßstab (Extras > Optionen > Anpassung > Befehle).
    Beim Importieren von Bitmaps, die in CorelDRAW erstellt wurden, werden eingebettete Farbprofile nicht erkannt.
    CorelDRAW bleibt hängen, wenn Dateien geöffnet werden, die in CorelDRAW Graphics Suite X6.1 erstellt wurden und formatierten Text enthalten.
    Beim Export einer CorelDRAW-Datei im Dateiformat von Adobe Photoshop (PSD) wird eine Fehlermeldung erzeugt.
    Zudem kann der Schriftenkatalog im Font Navigator nun gelöscht und neu erstellt werden, um kursive Schriften anzuzeigen.