Druckvorstufen PDFs fürs iPad konvertiern

    • Offizieller Beitrag

    hallo leute!


    ich möchte ca. 500 Druckvorstufen-PDFs für das iPad konvertieren.


    alle ausgangs-PDF sind nach dem X3-2002 standart angelegt,
    enthaltende bilder (meist als hintergrund in seitengröße) sind mit 356 dpi, CMYK, als zip eingebunden, schriften in kurven.


    was ich möchte:
    als batchprozess sollen die PDFs runterkonvertiert werden. die bilder sollen dann alle runter auf RGB und als JPG gespeichert werden.
    der grund ist, die datei wird somit kleiner und das iPad kann nur RGB-PDFs farbrichtig anzeigen.


    wie mache ich das mit dem acrobat prof. ???


    das müsste über ein spezielles droplet geschehen, aber das bekomme ich nicht hin.
    also, ich bekomme nicht mal ein standart-hinterlegtes droplet mit voreinstellunen (z.b. nach PDF A-1 konvertieren) hin.
    ich erzeuge das droplet und packe es auf den win7 desktop.
    nun ziehe ich meine zu konvertierende PDFs darauf.
    der acrobat 8.0 rödelt und endet mit fehlermeldungen, die konvertierte PDF ist keine RGB-pdf. siehe anhang.


    was mache ich falsch, oder gibt es andere schnelle lösungen diese PDFs zu konvertieren?

  • Was ist mit der Ps Stapelverarbeitung?
    Damit arbeite ich immer, geht relativ zügig.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Ne, aber bleiben Sie in dem JPG was du daraus machen willst eh nicht?!
    Oder hab ich dich da falsch verstanden?

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    der distiller liesst keine PDFs sondern eben nur druck epse.
    man könnte nun alle PDFs in eine druckeps drucken und mit neuen parametern neu in eine PDF distillen, isr doch voll assi! ;)


    es muss über ein droplet funktionieren, nur wie?


    vor allem ein passiges droplet ist ja sowas von praktisch. du schiebst aus dem explorer eine PDF auf das entsprechene dropleticon auf dem desktop, und schwupp die wupp liegt die konvertierte PDF (oder mehrere) im wunschordner. das sagt die theorie.

    • Offizieller Beitrag

    so, problem gelöst.


    der acrobat ist mächtiger als ich dachte. man muss sich aber erstmal reinfinden.
    ich habe ein neues preflightset erstellt. dabei kann man sogar wählen ob vektoren, text, bilder und vieles mehr speziell behandelt wird.


    es ist echt mal interessant sich die bedienungsanleitung zum actobat anzusehen. ein mächtiges tool wo die perlen adobetypisch im verborgenen liegen.


    euch ein schonen advent!