Befehlszeile Menüleiste verschoben

  • Hallo,


    zu Corel X4


    durch einen "unachtsamen" Klick habe ich meine Befehlszeile / Menüleiste jetzt
    oben mittig angeordnet.....


    Also Datei ; Bearbeiten ; Ansicht..... etc. fängt in der Mitte oben an...
    Es nervt total....
    weiß jedoch nicht wie ich das beheben kann....


    Hat von euch hierzu jemand eine Ahnung ?
    Hab über: Extras - Befehle etc. alles probiert...
    Nix.
    Wenn man gewohnt ist das die leiste links anfängt, ist das sehr nervig.


    Für evtl. Hilfestellungen badanke ich mich schon mal im voraus...


    greetz

  • Am Anfang jeder Menüleiste ist eine gepunktete Linie, halte den Mauszeiger darüber dann kannst du die Leiste verschieben.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Nägeln. Die hatten alle den Kopf am verkehrten Ende. Musste ich alle zurückgeben :)

  • Das meint er aber nicht..
    Die gepunkteten Linien sind vor allen anderen Menüleisten, aber nicht bei der obersten.



    Du musst mit dem Mauszeiger zwischen "Corel-Logo" und "Datei" gehen.
    Dann wird aus dem Mauszeiger dieser Verschiebe-Symbol (Kreuz mit 4 Pfeilspitzen; links, oben, rechts unten).
    Dann kannst du mit gedrückter Maustaste die Leiste (Datei, Bearbeiten, Anordnen, Text, etc..) verschieben.


    Dann kannst du noch nen Rechtsklick auf eine beliebige Leiste machen und einen Haken setzen bei "Symbolleisten fixieren"




    Gruß,
    - Dennis

    - 601

    Einmal editiert, zuletzt von dennis601 ()

  • Das meint er aber nicht..


    Was meinte er denn sonst?
    Wenn er den Mauszeiger über den Anfang der Menüleiste hält erscheint ein Kreuz und man kann sie dann dahinziehen wo man sie haben will


    Alternativ kann er Corel mit F8 starten, dann ist alles wieder im Urzustand.

  • Ich wollte damit nur sagen, dass diese gepunkteten Linien NICHT bei der Symbolleiste mit "Datei, Bearbeiten, etc." vorsteht.


    Bei den anderen hingegen schon.



    Das hat sich vlt. mit meinem "edit" überschnitten..

    - 601

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles wieder dort sitzt, wo es soll:
    Häkchen bei Symbolleisten fixieren setzen ( Dann verschwinden auch die Anfasserpunkte)


    Nachtrag: hat Dennis schon geschrieben...

    Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze ...