• X7 läßt sich neben X6 installieren (W7 64bit) - bei Premium ist X7 im Abo mit drin - hangelt man sich durch, kommt man zu einem Knopf mit dem man die Seriennummer für X7 generieren kann...

  • Gibt es auch schon Infos über Konditionen für SF-Nutzer bzw. Upgrade von X3 (war eine Frage in der Abstimmung)?

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

  • Moin,


    hab's gerade installiert, neben X6.
    Hat problemlos funktioniert, alle Dateien lassen sich weiterhin mit X6 öffnen.


    Es ist sehr schnell geworden,
    ich hoffe es stürzt nicht mehr so häufig ab wie X6.


    gruß
    mapf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gibt es auch schon Infos über Konditionen für SF-Nutzer bzw. Upgrade von X3 (war eine Frage in der Abstimmung)?


    Nein. Das wird auch Sommer werden. Im Moment haben die bei Corel alle Hände voll zu tun. DIe Abstimmung dient dazu herauszufinden was Sinn macht und was nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die neue X7 anschaut wird man feststellen, dass es eine Evolution und keine Revolution ist.


    Gerade die Premium-User kennen einige Effekte schon durch frühere Updates (Fotoeffektfilter)


    Das grundlegende Neue ist das neu User-Interface. Die UI gestattet nun seine offenen Corelfenster in "Tabs" anzuorden, auch sind alle Fenster einfach zu verschieben, auch auf mehrere Monitore.
    Einmal müssen wir mit der persönlichen Gestaltung des Workspace noch durch, aber dieser kann dann endlich in späteren Corel-Versionen übernommen werden.


    Und total neu ist die Füllungsengine in dem man nun Radialverläufe perspektivisch kippen kann. (Füllungsspiegelungen, Wiederholungen)


    Dann noch eine handvoll Erweiterungen wie Stiftumrisse auf der Linie, nach außen und nach innen.
    Nett: man kann seine Schriften beim Speichern wieder mit einbinden.
    Die X6 hatte ja eine komplette neue Schriftengine, deswegen funktionierte die Einbetteung mittesl TrueDoc vorerst nicht mehr.
    Die Dateigrößen sind angewachsen.


    Corel X7 ist nicht schneller als X6 und ungefähr auf dem Level von X3 auf einem alten Core2Duo. Auch läuft die X7 bei mir noch nicht ganz smooth.


    Ich sage mal dass die X6 & X7 zusammen eine spürbar neue Version ergeben. Ein Wechsel von der X5 zur X7 ist demnach ein großes Upgrade.


    Ich selbst bin ja Premium-Nutzer, das heißt einmal im Jahr wird bei mir 119 Euro abgebucht (im Mai) und alle Updates, Premium-Cliparts und Füllungen, mehr Schriften und neue Versionen sind da mit drin. Für mich stellt sich diese Frage eben nicht, ich musste nur meine neue persönliche Seriennummer eintragen und das war es dann.


    Die Liste, die wir hier an anderer Stelle zusammengetragen haben, reicht demnach noch für 10 weitere neue Versionen.

  • so, bei mir läuft jetzt x7 (64bit) auch. arbeite seit heute morgen um 6 schon damit und bin sehr zufrieden. Mir kommt es vor als würde x7 mit GROSSEN Dateien besser zurecht kommen als X6. Kann mich aber auch täuschen.


    Werd jetzt mal den PDF import ausprobieren ob man den inzwischen gebrauchen kann oder ob da immer noch murks rauskommt.


    Achja, die neue Oberfläche gefällt mir.


    Grüße, Andi


  • Bist Du sicher? Hast Du nicht nur Anspruch auf jede neue Version wenn Du die Abo-Variante hast für 240,- im Jahr?
    Ich bin auch Premium-Nutzer... Kannst Du mir da mal bitte auf die Sprünge helfen.

  • nö - bin auch nach Jahrelangen Update´s auf Premium gewechselt - 119€ im Jahr - wenn Du jetzt natürlich wechselst, wird es teurer da Du erst das Update machen musst

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bin mir da sicher. Denn mein Corel x7 und mein Corel- Account sagt mir: sauber lizensiert.



    Nun, etwas hast du ja recht. Wer gar kein Corel hat, dem hilft eine Premiummitgliedschaft nicht weiter. Also einmal muss man wenigstens Besitzer einer Kaufversion sein.
    Aber dann, Jahr für Jahr zahlst du deine 119€ für deine Premiummitgliedschaft und kommst damit in den Genuss zu neuen und exklusiven Content, Updates und gleites rūber in die neue Version.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast also CorelX6 und eine Premiummitgliedschaft.


    Unter dem Menuepunkt Hilfe gehst du auf Kontoeinstellungen.


    Einlogen mit deiner email-Adresse und deinem Passwort


    auf Downloads für Mitglieder und Abonenten gehen


    Dort siehst du dann unter anderem den Downöoadlink und deine Seriennummer für dein neues X7.


    Runterladen, Seriennummer eingeben, fertig.

  • Aha. Und woher bekomme ich dann die Seriennummer.
    Ich kann auf der Seite nix finden oder ich bin zu blööd :)


    findest Du wenn Dur dich mit Deinem Corel Konto auf der Corel Seite einlogst - bei den Download´s ist dann eine Zeile unter dem X7 mit Seriennummer erstellen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, dass wir alle hier keine Hobbynutzer sind, dann sollte man zum einfachen Verständnis die Premiummitgliedschaft als ABO auffassen, ein Jahres-Abo von 119 Euro.


    Dafür erhält man:
    - mehr Content wie Füllungen, Cliparts, Fotos und Schriften in der CorelCloud
    - eher neue Updates
    - immer die neuste Corelversion


    Sollte man nun sein "Abo" kündigen, bleibt man auf seine momentane Corelversion hängen, sie ist dann wie eine ganz normale und legale Kaufversion.



    DAS sind die Unterschiede zu Adobe, spottebillig und man ist nach wie vor Besitzer einer gültigen Lizenz, wenn man seine Miete/Abo-Gebüren nicht weiter bezahlt.

  • Ich Danke euch. Werde ich gleich mal versuchen.
    Ich hab das dann wirklich falsch verstanden
    mit der Mitgliedschaft.
    Ist so aber eine feine Sache und schon ein wirklicher
    Mehrwert für die 119,- im Jahr...