eCut - Mehrwertsteuer???

  • seltsame rechenweise bei der Bestellung


    bestellt man als Privatperson werden 44,92€ inkl. 7,80€ Mehrwertsteuer angezeigt


    bestellt man als Firma mit gültiger Umsatzsteuer ID Nummer wird die Gesamtsumme 44,92€ ohne Mehrwertsteuer angezeigt?!


    habe ich da eine Neuerung im Steuerrecht nicht mitbekommen? :angry:

  • Wo bestellst Du den mit 7% MwSt? Beim Chinesen um die Ecke?


    Gruß:up:


    P.S Ach, überlesen 7,80 EURO :)


    Da bekommen die Endkunden 19% Rabatt, oder so ähnlich :)

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Du wieder


    wo haben wir denn was von 7% gelesen?


    eCut ist ein Plugin von einem Russen - kann man nur auf diesem Weg bezahlen: http://eng.e-cut.ru/


    bezahlt wird in Holland bei Avangate, laut Impressung mit ner Vat Nummer NLxxx


    wenn die Mehrwertsteuer bei Privat ausgewiesen wird, dann darf sie doch mit ne UstID nicht erhoben werden!?


    Laut Mail bei Privatkauf:
    Produktreferenz: 4544950
    Produktname: eCut 5 (1-license pack)
    Menge: 1
    Preis/Einheit: 37.12 EUR
    Steuern (MwSt.): 7.80 EUR
    Ermäßigung: 0.00 EUR
    Gesamt: 44.92 EUR


    sollte bedeuten 37.12 EUR bei gültiger ID - wird aber weiter der Betrag von 44.92EUR angezeigt und die Zeile mit den Ust ist futsch

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, bevor mir die Buchhaltung das eh raushaut, buche ich das gleich Brutto wie Netto. Das ganze Theater wegen den 19% lohnt nicht.

    Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze ...

  • mein Fräsenbauer ist davon begeistert - und für den Preis unschlagbar


    geh mal die Liste durch, sind auch einige nette Tolls bei die mit "cut" nicht direkt was zu tun haben


    oder suche nach eCut im Forum - existien schon ein paar Beiträge

  • Hui, da sind ja wirklich jede Menge netter Macros bei.... das muss glatt erst mal auf die Rechner hier :)


    Danke für den Tipp!
    Gruß
    Alexander

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Arbeite jetzt seit 10 Jahren auf Corel und frage mich inzwischen, wie man all die jahre ohne eCut arbeiten konnte.
    Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, ist ja nicht viel für 4 Lizenzen. Bei uns läuft es auf allen rechner seit dem kompletten Umstieg von Flexi auf X7.
    Das einzige was nicht klappt, ist die Plotteransteuerung, irgendwi ebekomme ich unseren Mimaki CG-130FX nicht ans eCut gekoppelt. Jetzt heißt es warten, bis im Oktober das neue FineCut kommt, da sich Cocut bei uns als absolut unbrauchbar erwiesen hat :)