Corel und Windows 10

  • Hallo zusammen.
    Ev. ist das die falsche Rubirk... Aber es geht um Corel X5...:ja:


    Ich habe das Update auf Win10 gemacht. Mit Google und den Einstellungen habe ich schon einiges probiert aber noch nichts gescheites hinbekommen.


    Seit dem Update ist mein Menubalken (Datei, Ansicht, usw.) nur noch lesbar, wenn ich darüber fahre. Sonst hat er die selbe Farbe wie der Balken.
    Das Bearbeitungsfeld, also die Zeichnungsfläche hat einen gelbstich, so dass auch alle Farben nicht mehr stimmen.


    Welche Einstellung kann ich in Corel ändern, resp. welches Template verwendet ihr in Win10 damit alles stimmt? Bin froh über jede Hilfe. Ansonsten kommt halt nur noch ein Downgrade in frage....

  • Corel X7 läuft soweit. Vielleicht mal reparieren oder neu installieren. Kann aber auch sein das die X5 nicht läuft auf Win 10?? Wird sich bestimmt noch jemand melden.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Nach dem ersten Mal zurücksetzten auf Win7 und nochmaligem Versuch, als auf dem Laptop alles ok war, bin ich nun wieder bei Win7...
    Die Problematik mit den Schriften auf der Liste oben kann mit den Farbeinstellungen einigermassen in den Griff bekommen werden. Aber mein neues Problem ist, dass die gesamte Zeichenfläche gelblich ist. Gemäss Corel-Einstellungen ist der Hintergrund aber weiss. Der Hintergrund bei den Andockfenstern ist aber korrekt weiss.
    Kenn jemand dieses Problem und kann mir ev. weiterhelfen`?