CorelDRAW legalisieren!

  • Wenn du willst, dass es jeder versteht, dann sprich doch Klartext und nicht durch die "Blume"! ^^

    Das sollte doch kein Problem sein, oder? Eine alte Corel4 von eBay für 0,99 Euro?
    Oder bei Aldi ein Pfund Bananen gekauft, bei dem als Extra die Corel X3 beiliegt?
    Ich wollte mal artig und vorbildlich meine Corel 8 in meine Corel Userdatenbank eintragen, die Version ist gar nicht mehr im System drin.


    Ich kanns direkt sagen: Corel legalisieren. Corel muss da schon noch den Schein wahren

  • Moin, ich habe hier noch eine alte Corel 11 Version. Kann man die S.-Nr. irgendwo prüfen, weiß nicht mehr ob das ne OEM oder Vollversion ist? Danke


    Eine Corel Version für 0.99 € hab ich nicht gefunden, sorry. Und bei Aldi waren die Bananen aus. Gibt´s da einen Link. Danke

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Mal zur allgemeinen Info:
    Habe das Angebot genutzt und einen alten Versionscode von Corel9 gefunden.
    Dann wie beschrieben auf der Upgrade-Seite angemeldet, bezahlt und auf den neuen Code gewartet.
    Nach über einem Tag einen Anmeldecode erhalten, der bei der Installation eingetragen werden soll.
    Wird da aber immer als invalider Code gemeldet!
    Wieder eine E-Mail an Corel gesendet.
    Nach wieder einem ganzen Arbeitstag die Antwort erhalten, dass ich erst den X7-code eingeben soll und dann den erhaltenen in der E-Mail.
    Bloß ich habe keinen X7-Code mehr, nur den Code, der mir per E-Mail gesendet wurde.
    Nun bin ich ja gespannt, ob das noch zu einem guten Ende führt. X(
    Soviel zu einfach und schnell mit Corel!!!
    Wenn die wieder so flink sind wie bisher, weis ich vielleicht am Freitag wie es dann richtig ist und ob ich für mein Geld noch einen Gegenwert bekomme. ;(

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

  • Upgrade funktioniert nur wenn du ein X7 Upgrade hast oder kaufst.
    Dann als erstes den X7 Upgrade Code eingeben und dann denn von Corel zugesendeten.


    Du hast keinen X7 Code mehr???? Wo ist denn das Upgrade ?? oder habe ich Dich falsch verstanden.


    Wenn du Dich anmeldest auf der Corelseite zum Upgrade must du doch den X7 Upgrade Code und deinen alten Corel 9 Code eingeben.
    Anschließend die X7 Upgrade DVD einlegen und s.o.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Das X7 Upgrade erhältst du doch per Download, nachdem man bezahlt hat, und seinen alten Code angegeben hat.
    Mit dem alten Code kann man das Upgrade aber nicht freischalten, sondern weil es eine Vorgängerversion vor dem X4 ist, braucht man von Corel nochmal einen Code.
    Den bekommt man dann zugesandt und soll erst den X7-Code eingeben und dann den zugesandten.
    Den X7-Code hab ich aber nicht, weil man gleich nach dem Bezahlen das Upgrade in 32bit und 64bit downloaden konnte.
    Und nun geht gar nichts mehr, weil Corel sich nicht mehr meldet oder mich nicht versteht oder ich eventuell doch den X7-Code schonmal gesehen und mir nicht aufgeschrieben hab.
    Ziemlich komisch alles im Moment!

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

  • Ach so, jetzt hab ich es verstanden. Beim download, schau mal in Deinem Spamordner Corel E-Mail gehen bei mir auch nicht durch.
    PS kaufe keine download Software aus verschiedenen gründen. Corels download war nicht günstig, hab lieber ne DVD in der Hand.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

  • Tja, nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen und Corel meldet sich einfach nicht zurück.
    Bloß 185,- Mücken für nichts bezahlen ist dann doch etwas viel. Und der Support scheint nicht der Schnellste zu sein.
    Diese Lektion ist leider etwas schmerzlich! X( X( X(

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

  • Nur mal zur Info:
    Seit 1 Woche keine Reaktion von Corel oder deren Support, obwohl die mir eine Fallnummer zugesandt hatten.


    Corel GmbH, Erika-Mann-Strasse 53 (Haus 7), 80636 München, Deutschland, Geschäftsführung: Jussi Arovaara, Registergericht München, HRB 95272, USt.-Id.Nr.DE129 416 261,
    M: (+49) 175 - 566 777 3
    Mail: infode@corel.com

    An die Telefonnummer geht keiner dran, man wird auf die Webseite verwiesen. Dort nochmal Hilfeersuchen gestellt.
    DAS IST DER SCHLECHTESTE SERVICE EINER FIRMA SEIT 20 JAHREN!!!

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

  • Ich denke hysterisch ist wohl was anderes, eher verärgert und enttäuscht. Und ja, ich habe schon viel erlebt in den nunmehr 25 Jahren Werbung.
    Mit den Corel-Anwendungen war ich bis jetzt auch sehr zufrieden. Konnte fast alles damit machen und wollte einfach die Gelegenheit der Erneuerung nutzen.
    Aber wenn durch irgendwelche Umstände der benötigte Aktivierungscode für X7 am Anfang nicht übermittelt wird, und sich dann keiner verantwortlich fühlt, aber das bezahlte Geld gern genommen wird, dann darf man wohl auch mal sauer sein, oder?
    Ich frag mich sowieso, warum im Support-Fragebogen eine Telefonnummer abgefragt wird, wenn sich keiner melden will, obwohl es der schnellste und direkteste Weg wäre.
    Tut mir leid, wenn das vielleicht nervt, aber die E-Mail / SMS / WhatsUp-Zeiten haben für die klare und deutliche Kommunikation leider nicht nur Vorteile.
    Und so ist es wohl auch in diesem Fall, der wahrscheinlich mit einem 3-Minuten-Gespräch geklärt werden könnte, anstatt tagelang auf eine E-Mail-Reaktion zu warten und dann nach einer Antwort wieder warten zu müssen.
    Hab mittlerweile alle Videoanleitungen zur Installation angeschaut, bin alle Fragen und Antworten durchgegangen - vielleicht hab ich ja was übersehen oder nicht richtig gemacht.
    Es fehlt einfach der Aktivierungscode für X7, der taucht nirgendswo auf, wobei der für die Vorgängerversion (Corel9) zugesandt wurde. Aber das reicht eben nicht zur Freischaltung.

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

    • Offizieller Beitrag

    Bleib ruhig! Corel ist wirklich eine kleine Bude, das ist wichtig zu wissen - das geht da nicht alles von jetzt auf gleich. Das Finanzamt in meinem Kaff ist da wesentlich größer als das Mutterhaus in Kanada! (und da haben sie sich in eine Etage eingemietet)


    Bleibe höflich, habe Geduld, es könnte noch klappen! In den letzten 15 Jahren hatte ich auch zwei "Vorfälle", das hat aber geklappt.


    (allerdings ist irgendwann das alles den Aufwand nicht mehr Wert ...)

  • (allerdings ist irgendwann das alles den Aufwand nicht mehr Wert ...)

    Das frag ich mich grad auch, ob es sinnvoller ist, das Geld zurück zu holen oder hoffen, dass noch was zur Klärung des Problems beigetragen wird.

    Viele Grüße vom Berg


    Micha :wink2:

  • Aber mal ehrlich, das kann es doch nicht sein.
    Das ist ein Armutszeugeniss!!!


    Wie viel zigtausen Leute auf der Welt nutzen Corel ?!
    Das ist doch mehr als lächerlich, das man die nicht erreichen kann, bzw. das sie sich nicht zurück melden.


    Aber auf der Seite habe ich folgende Nummer gefunden für telefonische Bestellungen:
    +44 1793 20 3800
    http://www.corel.com/de/support/

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!

  • So, gemault ist jetzt genug. Bring mal einen Vorschlag, wie Zigtausend 2 Mann anrufen sollen, und am besten sofort. Du glaubst doch nicht das sie auf den Anruf warten wie der X7 Aktivierungscode lautet?


    Geht mir ähnlich, nur sind wir mehr Mitarbeiter und nicht ganz so viele Kunden


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

  • 2 Mann können aber wenigsten auf eine E-Mail antworten.
    Und die zigtausend bezogen sich auf Weltweit und Deine 2 Mann nur auf Deutschland.


    Ich bin nur sehr erschrocken darüber zu lesen, das so ein Konzern wie Corel so einen schlechten Support hat.


    Hätte ich nie gedacht.

    Augenmaß und Handgewicht sind des Schildermalers erste Pflicht!!!