CorelDRAW X8

  • auch hierfür haben die Corelmenschen was geschrieben:
    Korrigieren von perspektivischen Verzerrungen
    Sie können nun perspektivische Verzerrungen in Fotos mit geraden Linien und ebenen Flächen (wie beispielsweise Architekturfotos oder Fotos von Gebäuden) korrigieren.


    Habs gerade getestet.
    Dir Option bietet leider nur die Möglichkeit Bilder gerade auszurichten.
    Was mir bei corel fehlt ist eine einfache perspektivische Verzerrung (in PS: transformieren-vrrzerren), am liebsten mit der Möglichkeit die Bilder anschließend weiterzuverzerren.


    Also letztendlich genau so wie die Option Perspektive für Vektoren.


    Bei Bildern geh ich dazu dann immer in PS... Leider ist es momentan kaum möglich selbst einfache fotomontagen in corel zu machen.
    Kann sein, das es diese Funktionen in photopaint gibt, damit werde ich aber null warm.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

  • Habe es gerade die Testversion installiert, mit aktuellem W10.
    Installation lief durch, starten läßt es sich aber nicht. Bricht immer wieder ab, ohne jegliche Fehlermeldung.


    Geht schon wieder gut los...

    • Offizieller Beitrag

    Normale Installation unter Bootcamp auf einem iMac unter Win10 ohne Probleme. Auch ein reproduzierbarer Fehler der Beta-Version tritt hier nicht auf. Nun, ja, wenigstens was.


    Das ist mein einziger Festplattenrechner, läuft soweit ziemlich stabil. Aber es ist noch zu früh hier endgültig was zu sagen.

  • ne scheue Frage - hat jemand schon eCut eingebunden bekommen? Installationsprogramm geht ja logischer weise mit der aktuellen Version nur bis X7 - ist auch schon ein paar Tage älter....

  • ne scheue Frage - hat jemand schon eCut eingebunden bekommen? Installationsprogramm geht ja logischer weise mit der aktuellen Version nur bis X7 - ist auch schon ein paar Tage älter....

    Der Entwickler ist da relativ fix was Updates angeht... Für x7 gab's das innerhalb ein paar Tagen.

    "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach." Goran Kikic

    • Offizieller Beitrag

    AAAAAlsooooooo .....


    Nun läuft ja CorelDRAW X8 auf meinem "richtigen" Rechner - völlig neu aufgesetzt.


    Ich bin erstaunt! Auch mit 6.000 katalogisierten Schriften läuft das hinreichend schnell!!!!!!!!


    Da muss ich echt auf die Beta-Version verweisen, dass es so lahm war. Ich muss nun aber erstmal den Rechner wieder in Gang bekommen ...

  • Laut Auskunft vom EUROSYSTEMS Support Team zu Cocut Por 2015 :
    die bisherige Version ist nicht mit Corel X8 kompatibel, das Plugin für Corel X8 ist in Arbeit.
    Wann die neue CoCut Version verfügbar ist kann ich Ihnen leider noch nicht mitteilen. Es wird ein kostenpflichtiges Update sein.



    Die Preispolitik von Eurosystems geht mir langsam gewaltig auf den Senkel. Bei jeder Corelversion muß man zusätzlich Geld für Cocut ausgeben bloß weil das Plugin dann nicht mehr funktioniert.
    Ich werde mich jetzt mal nach einer anderen Schneidesoftware umsehen :(

  • liegt wohl eher an corel, die immer irgendwas so umcoden, dass alte plugins nicht mehr laufen. da hat eurosystems nun keine veranlassung das immer für umme zu aktualisieren.

    Es geht ja nur um das Export-Makro, und so etwas ist Kundendienst. Und rund 200,00€ mag für dich ja für "umme" sein, für mich nicht.
    Da ich sehr viele Makros installiert habe (Oberon und co.) weiß ich das viele Makros unabhängig von der Corel-Version laufen, oder es ein kostenloses Update gibt

  • Stimmt, es ist schon etwas bizarr, dass ich für CoCut mehr Geld ausgebe als für Corel ...

    Habe es gerade mal getestet. CoCut17Prof.gms aus dem X7 GMS Ordner in den X8 GMS Ordner kopiert, dann noch einen Button für das Makro auf die Werkzeugleiste und es klappt mit CoCut. Lediglich die CoCut Leiste ist nicht da, habe ich aber sowieso nur den Button fürs Schneiden benutzt.
    Sehr schade finde ich das der Arbeitsbereich von X7 nicht importiert werden kann, das sind wieder Stunden Arbeit für die Einrichtung

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auch. Vor allem weil uns damals "versprochen" wurde, das der Workspace ununiversell ist.
    Sogar von verschiedenen Symbol-Sets war die Rede.


    Nun, ich bin erst mal froh, dass die X8 nun auch auf meinem Hauptrechner läuft, und das sogar mit hinreichend schnellen Fontmanager.

  • gibt es da einen Trick? wenn ich auf Seriennummer eingeben klicke, passiert nichts - kein neues Fenster

    Trick nicht - aber ne Lösung...


    deinstalliert und neu installiert - dann direkt mit der richtigen Seriensummer und den Nutzerdaten eingeloggt - hatte bei der ersten Installation erst die Testseriennummer eingegeben

  • Hallo und guten Abend an die frischgebackenen Corel X8 Benutzer!
    Hat schon jemand getestet ob sich endlich ein Achtelgeviert ohne Verrenkungen einfügen läßt?


    MfG KW

    In der Werbebranche wimmelt es von Leuten die englischer sprechen als sie deutsch können!

  • habe einen Kunden der bei einer Textzeile dies benötigt - einmal formatiert ändere ich dies nur über strg+hoch+T im Texteditor - vielleicht hilft es Dir


    guck mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - im neuen Schriftenmanager lässt sich mehr voreinstellen