Hat bei mir wunderbar von 2017 auf 2019 funktioniert... Das laden hat aber gute 15 Minuten gedauert.
In der Zeit hab ich das auch wieder selbst eingerichtet
Hat bei mir wunderbar von 2017 auf 2019 funktioniert... Das laden hat aber gute 15 Minuten gedauert.
In der Zeit hab ich das auch wieder selbst eingerichtet
Steht bei dir oben in der Dateileiste der Punkt "Objekte" ?
Dat iss ja nu so. Die werden sich nur um Sachen kümmern die bekannt werden und dann denke ich mal nach Häufigkeit. Deswegen frage ich ja hier immer, ob der Support davon in Kenntnis gesetzt wurde. Nur dann kann man das irgendwie zuordnen. Mit dem Workspace ist sicher ne tolle Sache. Aber ich denke das nutzen die wenigsten Also werden andere Baustellen vorgezogen. Und davon gibts eben ein paar.
Die Betaphase ist vorbei. Da muss Corel hier schon selbst reinsehen. Das reicht schon das heute bei mir Wäschetag ist, dann mach ich nicht noch fremder Leute ihre Arbeit.
So wars auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen warum sich da keiner kümmert. Wenn das in der Betaphase keiner bemängelt bleibt das so. Point. Hier rein sehen wird wohl eher keiner, weil geschlossener Bereich. Und laut Info von letzter Woche drehen die alle gerade frei, weil,aus allen Ecken was kommt. Ich bin gespannt wann das erste Update kommt und was dann tatsächlich behoben ist.
Die Betaphase ist vorbei.
nee, die Public Beta ist in vollem Gange.
Mmmh. Bei mir fehlen die tausend Smilies im Post. Denn so habe ich auch nicht gemeint.
Steht bei dir oben in der Dateileiste der Punkt "Objekte" ?
Wie meinst du?
Das Objekte Fenster hab ich als Andockfenster
Hmm Neee, das hab ich nich.
Heisst bei Mir "Anordnen".
Was mir grundsätzlich auch aufgefallen ist, der Objekte-Manager geht irgendwie total auf die Performance.
Wenn der minimiert ist geht das arbeiten deutlich flüssiger.
Jup. Liegt am altem Workspace.
ZitatLiegt am altem Workspace.
Das erklärt warum ich mit der Geschwindigkeit überhaupt keine Probleme habe.
Der Workspace-Import hat bei mir prima geklappt. Und das Objekt-Menü ist auch vorhanden, da ich nicht alles komplett importiere. Nur meine Scripte nebst Icons, Tastaturkürzel und so n Kram.
Performance-Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Der Import bringt vielleicht nur die Probleme, wenn alles komplett "überschrieben" wird.
Aber solange der Objekt-Manager so bleibt, werden wir erstmal noch beim X6 bleiben. So können wir leider nicht wirklich damit arbeiten. Alle Objekte mit einer bestimmten Füllung zu suchen, funktioniert auch nur bedingt, da der Farbwert nicht immer gleich ist, sondern etwas fluktuiert. Das ist aber leider im Import aus anderen Dokumenten begründet, wenn der Haken bei "Reines Schwarz beibehalten" in der Farbverwaltung nicht aktiviert ist. Und diese Einstellung scheint er sich manchmal nicht zu merken. Dann macht er eben aus 0/0/0/100 einen anderen Wert. Irgendwie nachvollziehbar, aber nervig für die Druckausgabe.
Ahhh. Dann werd ich das mal probieren - vllt. läuft es dann ja etwas flüssiger.
Arbeitet jemand von Euch mit dem Project-Timer?
Grundsätzlich ne pfiffige Idee die Satzzeit direkt an der Datei zu messen (machen wir bis jetzt über ne Stoppuhr-App).
Mir fehlt hier die Funktion die Stoppuhr quasi manuell zu starten, oder auf einen Ordner zu beziehen, nicht anhand einer Datei.
Angenommen Ich arbeite in dem Kundenordner "Müller" an 5 verschiedenen Dateien wird jetzt aktuell jede Aktion pro Datei geloggt, was mich in der Praxis aber gar nicht interessiert.
Mich interessiert viel mehr die Gesamtzeit beim Kunden "Müller", also die Summe aller 5 Dateien.
Was da auch nicht wirklich funktioniert ist der Export der Zeiten, weder als TXT noch als CSV - beim anklicken passiert einfach nüscht.
Jepp. Läuft bei mir immer mit. DAs Ding ist einfach und macht alles was man benötigt. Unterbricht wenn man ein anderes Programm nutzt. Fragt nach einer Pause ob die Zeit eingerechnet werden soll. Kann verschiedene Aufgaben stoppen. Ist schon ne echte Erleichterung was die Nachkalkulation anbelangt.
Für den Export den Timer ausschalten.
Sieht dann so aus.
Kann man denn irgendwie verschiedene Dateien mit einem Timer stoppen?
Also angenommen ich arbeite in 10 Dateien für einen Kunden gleichzeitig, kann ich das als Gesamtzeit erfassen?
Hab ich noch nicht probiert.
Ja, ist Dateibezogen.
Seit gestern funktioniert das snappen an Knoten und allem anderen bei mir manchmal nicht mehr...
In den Menüs ist dann trotzdem alles aktiviert, die dynamischen Hilfslinien funktionen dann ebenfalls nicht mehr.
Neustart von Corel hilft, merkwürdige Geschichte.