Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Meilenstein:


    https://www.golem.de/news/pipi…meerenge-2111-160807.html


    Viele werden denken, ja und?


    Ich bin flugbegeistert. Und persönlich war für mich der Flug von Bleriot über den Ärmelkanal der Beginn von brauchbaren Flugzeugen die keine Kastendrachen mehr waren. Ein extra dafür entwickelter Flugmotor der nicht mehr aus einer Kraftdroschke kam war mit eine Grundlage.


    Die Pipistrel ist immer noch eine „Bleriot“, aber wir sind hier Zeuge eines Paradigmenwechsels.
    So sehe ich die heutigen E-Karren als das Ford T-Modell.
    Bald wird daraus aber die Corvette, der Porsche und der Golf werden.


    Lustig, nicht? ;)
    Wer es nicht glaubt… (Glaube, nicht Wissen)
    Geht doch einfach euer Pferd füttern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt noch viel doller. Die Prämien für Autokäufe sind mehr als in Gefahr. Der sein Auto erst im nächsten Jahr bekommt wird wohl leer ausgehen. Vom Vertrag zurücktreten kann man aber nicht, weil das zwei paar Schuhe sind. Offizielle Mitteilung an die Verkäufer einer nicht genannten Marke weist darauf hin, wie man mit dem Kunden stand heute umgehen soll. da wurde von der alten Regierung schlicht vergessen einen Beschluss zu fassen, der von den Beteiligten der neuen werdenden gut als Druckmittel genutzt werden kann. Es wird spannend.

  • Wir brauchen noch einen Traurig-Button. Ein "Gefällt mir" wäre bei Deinem Beitrag gewiss ein falsches Signal.


    Wir werden die Umweltziele ganz sicher nicht ohne eine Gesetzesänderung erreichen, in der hervorgeht, das kein Politiker Rente beziehen wird, wenn nicht das eintrifft was er im Ministerium zu verantworten hat und er im Wahlkampf versprochen hat. Das wäre die einzige Motivation was uns helfen würde.


    Wichtig wären Gesetze mit Verfallsdatum, damit würden mit der Zeit die schwachsinnigen Gesetze wegfallen (Wie Schaumweinsteuer zur Erhaltung der Kriegsmarine).
    Und beim beschließen der Gesetze gibt es eine Anwesenheitspflicht. Mann verhandelt bis ein Gesetz von allen getragen werden kann und falls es keine Einigung gibt wir so lange verhandelt bis man sich einigt. Um die Sache zu beschleunigen kann der Rat oder ein Vorsitzender die Klo´s verschließen lassen, dann wird man sehen wie schnell man sich einig wird.


    Oder wir wechseln zu einer Diktatur, mit einer Demokratie werden wir es aber bestimmt nicht schaffen. Zumindest werde ich es nicht mehr erleben. (Und ich möchte ganz alt werden).


    Also fangen wir mit dem Traurig-Button an. Schönes Wochenende


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir werden die Umweltziele ganz sicher nicht ohne eine Gesetzesänderung erreichen,

    Wir werden die gar nicht erreichen. Es wird immer genug Gründe geben die Wirtschaft und nicht das Leben in den Fokus zu nehmen. Ein Umdenken kommt erst dann, wenn wir uns eine Generation mit anderen Maßstäben und Werten erziehen. Die derzeitigen Akteure, damit meine ich alle und nicht nur Politiker, wird das nicht hinbekommen. Ich beobachte das ja auch an mir. Und ich schätze mich als sehr sensibilisiert für die heutige Situation ein. Und mir ist Geld sicher nicht das Wichtigste. wenn man dann den Tag an sich vorbei ziehen lässt merkt man dann aber doch, daß immer wieder Reflexe greifen die den persönlichen Vorteil in den Vordergrund stellen. Was ja auch nicht nur anerzogen ist sondern teilweise auch eine natürliche Reaktion.
    Was nervt ist, daß man eigentlich weiß wie es ist und was passieren muss, man aber immer wieder Ausschau nach Schlupflöchern hält.

  • .........Was nervt ist, daß man eigentlich weiß wie es ist und was passieren muss, man aber immer wieder Ausschau nach Schlupflöchern hält.

    Es möchte halt keiner zurück in die Höhle, und jeder fühlt sich für besonders wichtig und will die gleichen Rechte die sich irgend Jemand mal herausgenommen hat.
    Die Pflichte sollen dann aber gerne die anderen machen.


    Aber so hoffnungslos wie Du klingst, bin ich noch nicht - Am Ende wird Alles gut!


    Gruß :thumbup:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts mit Hoffnung oder Hoffnungslos zu tun. Ich gehe da eher realistisch ran. Die Vergangenheit zeigt ja, dass man da nicht gewillt ist die Weichen zu stellen und lieber die Folgen bekämpft anstatt die Ursache. Wie im richtigen Leben. Als Frau Merkel Umweltministerin war, hat sie selbst an die Welt appelliert und Situation sehr realistisch eingeschätzt, wie man ja heute weiß. Das was man in den letzten Jahren in die Folgen gesteckt hat übertrifft das , was man zur Umweltministerinzeit hätte investieren müssen bei weitem. Das Fenster der Möglichkeiten ist verschwindend klein geworden.

  • Solange Deutschland allein seine Aktionen fährt hat das global keinen Einfluss. Und ich will sehen, wer China in die Verantwortung nimmt. Wenn ich recht gelesen habe, haben die allein das 16 fache unseres Ausstoßes. Aber wenn wir jetzt schon einknicken, dann wird das bestimmt mit China was werden *ironie aus*

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Engstirnig gedacht wohl richtig. Du musst es mal so sehen: Wir betreiben Outsourcing vom Feinsten. Alles was nicht mehr in unsere Reglementierung passt, bzw. durch Reglementierung in Deutschland zu teuer wird schieben wir nach Asien. Und profitieren von den billigen Preisen. Am Ende dann Deine Sicht. Oh, der Chinese ist aber dreckig. Kuck mal, daß der erst mal die Umwelt rettet, bevor wir das machen. Und Menschenrechte achtet. Und überhaupt.
    Nee nee. So wird dat nix.

  • Wir machen es aber auch mit dem Atomstrom, es wird nicht konsequent nur von Ländern zugekauft die keine Atomkraftwerke besitzt.
    Es ist alles verlogen. Ehrlich wäre wenn die Grünen nur den Strom benutzen den sie selber hergestellt haben. Ein paralleles grünes Netz eben.


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir machen es aber auch mit dem Atomstrom, es wird nicht konsequent nur von Ländern zugekauft die keine Atomkraftwerke besitzt.<br style="background-color: rgb(239, 240, 243);">Es ist alles verlogen. Ehrlich wäre wenn die Grünen nur den Strom benutzen den sie selber hergestellt haben. Ein paralleles grünes Netz eben.

    Na ja. So ist es ja nicht. Du sprichst hier wohl vom Stromaustauschsaldo. Das dient schlicht dazu unsere Stromnetze auf Leistung zu halten. Technisch bedingt. Und Deutschland gibt mehr ab als es bekommt.

  • Wenn du die CO2 Last der Deutschen Industrie mit einrechnest, dann bitte auch das abziehen, was wieder raus geht ;)


    Und ein Land was kein Atomstrom hat / gerade baut in Europa finden? - Außer Deutschland wird das schwer ;)
    Und ganz ehrlich ... - ich finde den Weg den wir versuchen nicht gut, denn für den steigenden Bedarf gibt es bald in Deutschland nicht genug Produktion. wie man ja aktuell sieht, fallen in Kürze (nach den Grünen noch eher) 39%* des Stroms weg, bei stark steigendem Bedarf. Wie soll das gehen?


    * https://www.google.com/search?…pr=1#imgrc=J2jEeZytBYJ7PM

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Indem man bei den ganzen Möglichkeiten die es gibt nicht so rumeiert. Wir können ja aufhören selbst Strom zu produzieren und nehmen den billigen von den Nachbarn. :whistling: `


    Den billigsten Strom gibt es in Venezuela. Die drehen allerdings wirtschaftlich völlig am Rad und haben ganz andere Sorgen. In Europa sieht Rumänien ganz gut aus. Was schnell vergessen wird ist, daß wir das andere was wir hier haben nicht mitnehmen können.


    Es ist echt spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es drehen und wenden wie mal will: um den CO2 Fußabdruck zu verringern muss man auch zum Teil den Konsum einschränken. Pro Kopf erzeugen die Deutschen schon ganz ordentlich CO2. Vieles vom CO2 fällt dabei in China an, weil eben da unsere Waren produziert werden.


    Was mich allerdings wundert, ist dass hier keiner die Überbevölkerung angeht. Das Thema scheint tabu zu sein.
    Lieber soll es auf Dauer allen schlecht gehen, als einer gesunden Menschen-Menge ganz gut.
    Geburtenkontrolle. Kirche, Moral, Prinzipien, leckt mich!

  • Pro Kopf erzeugen die Deutschen schon ganz ordentlich CO2. Vieles vom CO2 fällt dabei in China an, weil eben da unsere Waren produziert werden.

    Na klar, wenn alles, was nicht hier bei uns produziert, aber genutzt oder verbraucht wird dazu gerechnet wird, wären wir sicher "Spitze". Einfach mal im Geiste anfangen aufzuzählen: Notebooks, Rechner, Handys, T-Shirts, Spielzeug......Die Liste nimmt kein Ende. Die wirtschaftlichen Verflechtungen, man nennt es Globalisierung, wurden ja nicht geschaffen zum Wohle der Menschheit. Sie dienen in erster Linie der Vermehrung von Reichtum einer Minderheit. Und nein, meine Ansicht enrspringt nicht dem Neid. Es ist eher so, dass wir mit unserer Bequemlichkeit da noch Vorschub leisten.


    Und wann sind wir endlich so weit, dass ein Auto als etwas gesehen wird, was es ist: Ein Mittel, uns von A nach B zu bringen, ohne den ganzen Schnickschnack drin. 160 km/h muss auch nicht sein.

  • .........
    Und wann sind wir endlich so weit, dass ein Auto als etwas gesehen wird, was es ist: Ein Mittel, uns von A nach B zu bringen, ohne den ganzen Schnickschnack drin. 160 km/h muss auch nicht sein.

    Richtig, 160 muss nicht sein. Wer sich bei Tempo 100 richtig wohlfühlt sollte die Landstraße nehmen.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" :thumbup:


    Gruß

    Man ist so alt, wie man sich fühlt - aber niemals so wichtig!