Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig


  • Unterm Strich sollte aber eins klar sein. Was sich definitiv verändern muss ist der Mensch. Heutige Denkmodelle haben keinen Platz mehr. Ich finds mega spannend.

    Hab gerade vor einer Woche die Jugend aus dem Nachbardorf bei Famila entdeckt. Alle mit eigenem Auto, einer brauchte was vom Supermarkt, die anderen sind so mitgekommen. Ein paar Minuten danach kamen zwei der Mütter der Jungs (die wohnen noch zu Hause) auch zum Einkaufen auch jede mit eigenem Auto. Also hatten wir 5 Autos für keine 7 Km innerhalb von 30 Minuten bei einem und demselben Ort, wovon 3 nur einkaufen waren. Und alle sind auch wieder zurück ins Dorf gefahren ... Party aufbauen - die Jungs zumindest.


    Noch Fragen? :cursing:

    Ich meine, Waldorf hin oder her, ich merke hier bei Dir kein Unterschied, Du bist ein ganz normaler Mensch.
    Zitat Scanboostar, 28.09.2020



    Kindisch? Ich?
    Komm, Teddy, wir gehen!

  • Ach, Gott, ja…

    Jugend, Auto, Mutti.
    Eben weil Jugend bei Mutti wohnt hat es Auto.
    War bei mir nicht anders. (Waren aber geile Autos;))

    ... es gab geile Autos in DDR :D

    Viele Grüße aus dem Norden
    Thomas :)


    ____________________________________________________


    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«

  • Es ist nunmal so, daß wir auf der Erde nicht weniger werden. Also auch nicht in Großstätdten.

    Tja man könnte ganz böse sagen die Natur wird es (oder uns) richten. Vor Corona haben oder hatten wir Angst .... Ich denke da wird noch was effizenteres kommen. Die Vergangenheit zeigt es doch.


    Kriege werden auch kommen. Oder Geburtenregelungen.


    Rücksicht und Vernuft könnten es nach hinten schieben .... ob wir das schaffen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Noch Fragen?

    Das entspricht unserem eingeknüppelten Leistungsideal. Und so lange man nicht in der Kita anfängt andere Werte zu vermitteln wird das auch nix. Ich glaube nicht, daß wir mit heutigen politischen Entscheidungen Probleme wirklich lösen. Die, die jetzt Entscheidungen treffen haben es ja auch nichts anders gelernt. Gestern in der Glotze neue Prognosen aus der Wissenschaft: 1 Grad Ziel nicht mehr erreichbar. So wie sich die politische Landschaft weltweit verhält sollte man sich auf 3 Grad einstellen. Das Problem wird dann aber eher sein, daß der Mensch in der zeit nicht in der Lager ist sich drauf einzustellen. Ein guter Freund von mir ist letzte Woche aus Italien zurückgekommen. Im Fernsehen sieht man einen fast ausgetrockneten Po. Was man nicht sieht ist der Kampf der Menschen in den Dörfern. Das ist alles nicht mehr zu reparieren. Irgendwann werden sich ganze Landstriche auf den Weg machen. Was soll man auch sonst machen? Manches Jammern hier in Deutschland ist da echt auf verdammt hohem Niveau.

  • Was man nicht sieht ist der Kampf der Menschen in den Dörfern. Das ist alles nicht mehr zu reparieren. Irgendwann werden sich ganze Landstriche auf den Weg machen. Was soll man auch sonst machen? Manches Jammern hier in Deutschland ist da echt auf verdammt hohem Niveau.

    Ich sag ja Kriege ....

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sind die 3 Grad nicht zu erreichen. Der Drops ist gelutscht.


    Dazu hätte alle Menschen der Welt auf die Bremse treten müssen.

    Aber immer: Hannemann geh du voran, du hast die dicksten Hosen an.

    Wieviel Jahre wird nochmal über ein simples, nichts kostendes Tempolimit hier diskutiert?

    Das Thema der Überbevölkerung wird völlig ausgeklammert (Kirchen nach wie vor: seid fruchtbar und mehret euch, völlig irre)


    In Zukunft wird es darum gehen die Folgen der Erwärmung zu mildern. Gute Klimaanlagen, anderes Saatgut, Wassermanagement, Gewächshäuser, bessere Grenzanlagen.


    Ansonsten? Der Anspruch DIESER Menschheit auf das Klima einzuwirken in dem man sich selbst einschränkt oder gar handelt: lachhaft!

    Es ist, als ob sich zwei Flöhe darüber streiten, wem denn der Hund gehört.


    Ich habe weiter oben mal die Frage gestellt. Was ist denn nun mit einem Beleuchtungsverbot von Werbeanlagen um Energie und Ressourcen zu sparen? Los! Wer macht mit?

  • Geschwindigkeitsbegrenzung (bringt zwar nix) aber auf 150 ist okay - wenn es die grünen zufrieden stimmt.

    Aber sonst muss man halt überlegen ob es sinn macht hunderte m² Wald zu roden um da für ein paar Jahre ein Windrad hinzustellen ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Geschwindigkeitsbegrenzung (bringt zwar nix) aber auf 150 ist okay - wenn es die grünen zufrieden stimmt.

    Aber sonst muss man halt überlegen ob es sinn macht hunderte m² Wald zu roden um da für ein paar Jahre ein Windrad hinzustellen ...

    Irgendwann kommt es bestimmt in allen Köpfen an, daß es nicht mehr um die Zufriedenheit von Parteiideen geht.

  • Ich habe weiter oben mal die Frage gestellt. Was ist denn nun mit einem Beleuchtungsverbot von Werbeanlagen um Energie und Ressourcen zu sparen? Los! Wer macht mit?

    Also wenn wir dafür keine Bauanträge mehr einreichen müssen bin ich dabei - Diese Woche zwei BAs für die Innenstadt - Das geht mir auf den Sack und wird immer aufwendiger.


    Hier in BN immer noch in dreifacher Ausfertigung per Post - das ist auch umweltschädlich, so - da geht für einen BA fast ein ganzer Wald an Papier drauf.

    Werbetechniker aus Leidenschaft

    • Offizieller Beitrag

    hähä, so sieht das aus. Jeder hat erst mal seine kleinen eigenen Probleme auf dem Schirm. Und das X Jahren. Der eigene Wohlstand, die eigene Ruhe, die eigene Entlastung . . . . das da unterm Strich nichts von wahr wird verdrängt man.

    • Offizieller Beitrag

    Hier in BN immer noch in dreifacher Ausfertigung per Post - das ist auch umweltschädlich, so - da geht für einen BA fast ein ganzer Wald an Papier drauf.

    Jaaa, die Amtsstuben... Anruf beim Katasteramt in Troisdorf:

    "Ich brauche eine Karte für einen Bauantrag. Wie bekomme ich die?"

    "Das geht nur hier persönlich"

    "Gut. Wann kann ich kommen?"

    "Gar nicht. Ist Corona. Da ist kein Publikumsverkehr"

    Ich staune... "Ich brauche die Karte aber"

    "Versuchen Sie es mal in Sankt Augustin. Die haben die selben Karten. Vielleicht können die das mailen"

    Da kann ich echt nur die Augen verdrehen. Wir reden hier nicht von kleinen Dörfern am Rande der Welt. Da ist vieeles verschlafen worden...

  • Geschwindigkeitsbegrenzung (bringt zwar nix) aber auf 150 ist okay - wenn es die grünen zufrieden stimmt.

    Aber sonst muss man halt überlegen ob es sinn macht hunderte m² Wald zu roden um da für ein paar Jahre ein Windrad hinzustellen ...

    1) Wenn ich 150 fahre verbrauche ich schon einiges mehr. Von daher das was bringen

    2) Die Staugefahr ist kleiner wenn die Geschwindigkeit niedriger ist. Auch das bringt dann was für den Verbrauch

    3) Muss man kein Wald roden um ein Windrad aufzustellen - Es gibt auch andere Flächen


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Wir könnten uns mit Windenergie schon gut versorgen. Wir bräuchten auch keine fetten Trassen. Das Problem ist auch hier wieder der Egoismus. Bei Handynetz ist der Wiederstand irgendwie nicht so hoch. Liegt wahrscheinlich daran das wenn keine Antenne in der Nähe ist kein Empfang da ist. Da nimmt man die Strahlung in kauf.


    Würde man jetzt sagen ... ok ja ihr habt recht ... Wir lassen das in Eurem Dorf mit dem einen Windrad. ... Ihr habt Tagüber xxx kw/h zur Verfügung ... Nachts xxx/kwh ... danach wird abgeschaltet weil ihr ja selber kein Strom erzeugen wollt. Man wie schnell wäre dann Ruhe.

  • https://geolytics.de/