Elektrofahrzeuge unschlagbar günstig

  • marco: erstens Blödsinn und 2. Blödsinn - im Gegenteil ^^ - jeder hat ne Tankstelle für E-Autos zu Hause, auf dem Land in Ostsachsen ist es schwerer ne Tankstelle zu finden, wie eine Steckdose :P


    PS: Fahre jetzt mit nem 1/3 Akku seit 2 Wochen zur Arbeit und zurück - hat mein Mustang nicht geschafft :P - und ich lade nicht unterwegs, da ich weder auf Arbeit noch zu Hause ne Ladeoption habe

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

  • Ja, klar. Aber trotzdem lustig.


    ich finde, immer, wenn Debatten zu ideologisch geführt werden hilft ein guter Witz. Ob die jetzt gut waren kann ja jeder für sich selbst entscheiden oder mit dem Friseur besprechen…


    P.S. : Das funktioniert auch bei Corna, Klima, Ernährungsthemen und den meisten Religionen.

  • das ziel des sparens ist nicht, alle 2 jahre ein neues auto zu haben. mal so grundsätzlich. irgendwie ist das grün denken hier noch nicht angekommen.

    Da gebe ich Dir Recht. Jedoch gibt es wirtschaftliche Überlegungen in einem Unternehmen welchen ich mich dann unterordnen muß.

  • Ja, klar. Aber trotzdem lustig.


    ich finde, immer, wenn Debatten zu ideologisch geführt werden hilft ein guter Witz. Ob die jetzt gut waren kann ja jeder für sich selbst entscheiden oder mit dem Friseur besprechen…


    P.S. : Das funktioniert auch bei Corna, Klima, Ernährungsthemen und den meisten Religionen.

    Ja ein guter Witz lockert eine Diskusion auf. Im Prizip ist ja auch immer nen Funken Wahrheit dahinter. Viele nehmen sich in Ihrem Denken und in Ihrer Meinung zu ernst. Beispiel Verband der Verbrennerfreunde (oder wie die auch immer heißen). Jede noch so kleine Macke an den EAutos wird in den Vordergrund gestellt. Neulich ging es um einen Tesla in der Tiefgarage welcher keinen Empfang mehr hatte und da der Fahrer nur sein Handy bei hatte aus der Garage rausgeschleppt werden musste. Nun ja wenn ich mir alle Autos so ansehe haben viele schon Funktionen welche auf ein Mobilnetz angewiesen sind. Unter anderem auch ein Auto zu öffnen oder zu starten. Das hat nun dann mit dem Eauto erstmal wenig zu tun. Die Probleme bei Autopiloten genausowenig auch wenn der Elon auch hier vorne mitspielt. Ich lese gern über eFules oder alle anderen Themen da mit und sehe auch viele Interessante Vorschläge. Aber dieses BAM BAM alles scheiße Thema .... ist nicht zielführend. Und oft ist dies verbunden mit solchen "Witzen"

  • Ja ein guter Witz lockert eine Diskusion auf.

    Oft ist es ja keine Diskussion mehr sondern ein offener Streit zwischen verbohrten, engstirnigen Gruppen die bis zum letzten Blutstropfen für "Ihre" Sache kämpfen. Und wenn du die Messer nicht schnell genug weg räumst, dann fließt Blut. Wenn du Fleisch ist, dann bist du ein Mörder und Tierquäler. Findest du Corona-Maßnahmen dämlich, dann bist du ein Corona-Leugner und Schwurbler, Flüchtlinge und Zuwanderung? Ganz gefährlich... Und machst du einen flotten Spruch über den falschen Gott, dann haste ein oder mehrere Messer im Rücken. Das funktioniert ja bei allen Ideologien so oder so ähnlich. Und leider auch beim Thema E-Auto mittlerweile. Mit einigen kannste einfach nicht mehr vernünftig reden wenn du meinst, dass ein E-Auto (zur Zeit) noch nicht das richtige für dich ist.

    • Offizieller Beitrag

    das ziel des sparens ist nicht, alle 2 jahre ein neues auto zu haben. mal so grundsätzlich. irgendwie ist das grün denken hier noch nicht angekommen.

    Grundsätzlich hast du Recht! Aber das ist nicht das Denken, was Menschen so denken tun...


    BTW

    Ich warte hier immer noch auf Antworten, wie das nun mit dem Verbot von Leuchtwerbung wäre, so als Grüne Idee.

    Was haltet ihr davon?

    Aber das ist dann wohl die falsche Frage im falschen Forum... :/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich warte hier immer noch auf Antworten, wie das nun mit dem Verbot von Leuchtwerbung wäre, so als Grüne Idee.

    Was haltet ihr davon?

    Aber das ist dann wohl die falsche Frage im falschen Forum...

    Hab ich auch drauf geantwortet. Und eben noch eine Diskussion mit Wahllettensven am Telefon gehabt. Verbot ist nie so mein Weg. Aber aus Überzeugung sinnvoll einschränken, bin ich schon lange dabei. Das ist aber ne Menge Überzeugungsarbeit und wird hauptsächlich von Mitbewerbern torpediert. Ich fuchse mich gerade für einen Artikel in Zeitschaltuhren mit Astrofunktion ein. Die Möglichkeit gepaart mit dem Bewusstsein, daß nach 22 Uhr die Werbeanlagen aus können spart schon enorm. Dann noch effizient gebaut sind wir schnell bei einem Bruchteil an Energie ohne nennenswerte Nachteil und weniger Lichtemission mit nennenswerten Vorteilen. Und wenn das alle machen, spricht da nächstes Jahr kein Mensch von.

    • Offizieller Beitrag

    Warum dann erst MIT Licht bauen und somit Ressourcen vergeuden?

    Es ist wohl die Tatsache, dass unsere Branche zu denen umweltschädlichen gehört, weil sinnlos!

    Zumindest was einen Teil der WERBUNG betrifft.


    Meine Meinung dazu ist, ...es ist nicht so einfach.

    Verbieten verbotenen! Auf jeden Fall!


    Mich stört im allgemeinen nur immer die Doppelmoral. Wasch mich, mach mich aber nicht nass.

    E-Autos. Mich ärgert da vor allem, dass da immer der Öko-Gedanke ganz nach vorne geschoben wird.

    Mir fallen wirklich viele Gründe ein, warum ich E-Autos gut finde. Die Farbe GRÜN kommt aber da erst später.

    Doppelmoral! Herr Gott, ich quatsche hier über Umwelt und freue mich auf meinen nächsten Flug mit der AN-2, und zwar so völlig sinnlos. :rolleyes:

    DAS ist das Problem.


    Aber wir sprechen darüber! Das finde ich gut. Bei mir selbst sehe ich den einen oder anderen Standpunktwechsel, immerhin!

  • Ich fahre E-Auto, weil es billig ist - nicht weil ich es für Öko halte ^^ - und weil ich Technik Freak bin und viel neuer Scheiß nur da drin ist ;))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mich stört im allgemeinen nur immer die Doppelmoral.

    Na ja. Doppelmoral wäre es ja, wenn man genau seinen Bereich gnadenlos verteidigt. Ich sehe zwischen verteidigen und verbessern schon einen Unterschied. Elektro Auto ist ja auch nicht sauber, aber immerhin besser als ein Verbrenner. Licht ist nur dann schlecht wenn man es sinnlos übertreibt. Licht in den Städten ist schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll. Es muss nur eben mal bemessen werden wie viel. Und Licht in der Werbung ist ein wirtschaftliches Ermessen. Aber das könnte man zum Beispiel zusammenbringen. Indem man zum Beispiel an den Stellen wo Lichtwerbungen sind die Sicherheitsbeleuchtung so lange aus lässt wie es geht. Das ist eine Frage der Gesamtsicht. Des Zusammenspiels. Da ist nichts doppelmoralisch. Im Gegenteil.

    Wir werden uns mit der Situation auseinandersetzen müssen. Aber einen Schritt zurück wird es nicht geben können. Der permanente Wachstum der Bevölkerung geht nur mit Fortschritt nicht mit Rückschritt. Fortschritt kostet Geld oder wegen mir auch nur Ressourcen. Die wird man nicht bekommen wenn man alles runter fährt. Sondern indem man Wege neu denkt und optimiert. Also nicht "kein Licht", sondern sinnvoll Licht. Kein "nicht fahren", sondern sinnvoll fahren. usw.


    Lichtwerbeanlagen würden zum Beispiel die Allgemeinheit nicht belasten, wenn man die mit Solar und Akku ausstattet. Die Lichtemission bekommt man mit Maß und Konstruktion gut in den Griff. Mal so als erster Ansatz ohne Zwang zum Abschalten.

  • Wenn ich da lese, dass eine unbegrenzte Nutzung der Sitzheizung 390€ kostet, sehe ich da kein Problem ...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch der Handel sind nur Menschen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollen die das nicht im Abo machen? Wir lassen uns das ja auch gut gefallen. Gibt auch schon pfiffige Leute die Funktionen hacken.



    Wenn ich jetzt ein Auto lease und dann das Abo für die Sitzheizung habe, miete ich dann was gemietetes oder wie geht das?

  • das mit der technik wird noch lustig:

    https://www.businessinsider.de…die-sitzheizung-zahlen-a/

    Ich finde das mit den Abo´s sinnvoll und gut. Klar der Preis ist hier sicherlich das Fragezeichen. Was das Internet angeht habe ich dies schon bei einem Auto benuzt (Verbrenner). Kostete 10 EUR für glaub 5 GB Datenvolumen. Passte im Urlaub ganz gut.


    Klar wenn ich immer ne Sitzheizung haben möchte nehme ich die eher als Einmalzahlung ... Wenn ich aber beim Neuwagen denke brauch ich nicht ... kann ich es entweder später zubuchen oder wenn ich mal im Winter wirklich friere auch nur mal nen Monat buchen.


    Und das wichtigste wenn ich die Karre verkaufe kann ich dem Käufer sagen für 400 EUR mehr kannste die haben.