.EPS aus Corel X5 nicht vollständig

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute folgendes Problem:


    Wenn ich mit meine Corels Draw (X5) ein EPS ausgeben möchte (Export), ist es auf einmal auf eine Größe begrenzt.
    Ein etwas größeres Objekt, ist auf einmal beschnitten (siehe Beispiel)
    Ich würde fast behaupten, das es auf Din A4 Blätter hochkant geht, querformat macht auch schon Probleme.
    Da ist bei 19-21cm in der Breite Schluss.
    Andere Dateiformate wie PDF, AI, JPG machen keine Probleme.
    ?( ?( ?(


    Habe eine normale Corel Version, keine Studendversion oder so.
    Danke vorab für die Hilfe.

  • Hast du in den Exportoptionen für die EPS eventuell bei dem Punkt Erweitert -> Begrenzungsrahmen "Seite" an Stelle von "Objekte" angewählt? Dann würde Corel das auf das Seitenformat beschneiden.

    Viele Grüße aus Halle / Saale.


    :D Blasen zieht die Sonne raus!