Corel und Stilvorlagen

  • Hallo in die Runde,


    sagt mal, geht das bei Euch: einen Stil erstellen - z.B. eine einfache, blaue Füllung. Diese kann man dann eigentlich Objekten zuweisen. Soweit funktioniert das ja - allerdings nicht bei Schrift / Text.
    Wenn ich einem Textobjekt versuche, den Stil "blaue Füllung" zuweisen will, macht Corel das nicht. Wandle ich den Text in Kurven, geht es.
    Weiß jemand, woran das liegt?


    Danke vorab - Gruß - Franz

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • war das schon immer so? Ist mir bisher noch nie aufgefallen - macht ja auch überhaupt keinen Sinn, daß es nicht geht...

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Corel hat mir doch allen Ernstes geantwortet, daß das nicht geht.
    Man muß den Text erst in Vektoren umwandeln. Klar, mach ich - die A-Karte habe ich dann, wenn ich im Text noch mal was ändern will. Also wirklich, Corel!

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

  • Hallo zusammen.


    Hat sich eigentlich mal etwas hier getan? Nicht der einzige Punkt der mich wahnsinnig an Corel nervt, aber nix dagegen wenn mal einer weniger...


    Frank

  • Wo denkst du hin - das ist Corel. Da hat sich gar nichts getan, geht immer noch nicht. Dafür gibt es jetzt eine Perspektiv-Funktion, die kaum keiner brauchen kann ;)

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die kaum keiner brauchen kann

    Naja. Die Idee kommt ja von Leuten die das brauchen können und haben wollen. Das können zum Beispiel auch Abnehmer von Massenlizenzen sein. Wenn dann genug Resonanz im Entwicklerportal ist, wird das gemacht. So ist auch das für mich unlogische Exportmodul entstanden, welches neben PDF nur Pixelformate kennt. Hinter die Kulissen geschaut sieht man, daß der Wunsch aus der Ecke der Internetseitenentwickler kam und sich sonst niemand eingebracht hat. Da arbeiten ja keine Hellseher. Wenn dann andere Stimmen lauter werden, wird das sicher auch erweitert.
    Ist doch wie bei uns. Wenn DU einen Auftrag nach Absprache ausführst und dann kommt einer und pöbelt Dich an um Dir zu erklären wie das alles besser geht, wirst Du sicher auch nicht reagieren.


    Die Perspektive Funktion kann man übrigens auch "nicht benutzen". :) Bei den Stilen habe ich nochmal nachgehakt.

  • Apropos "nicht durchdacht" - die neue Mehrseitenansicht - wunderbar. Aber wenn ein Schwachkopf wie ich hofft, er könnte gleichzeitig mehrere oder alle Elemente auf verschiedenen Seiten zusammen auswählen: Pustekuchen, das wäre ja viel zu anwendungsfreundlich ;)


    Im Übrigen: "Da arbeiten ja keine Hellseher" - ähh, wie lange basteln die jetzt an Corel und warum können andere Hersteller so viel mehr?

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und warum können andere Hersteller so viel mehr?

    Ich könnte mir vorstellen, daß der Kontakt und die Kommunikation mit der Community anders ist. Bestimmt auch ein anderer Ton und mehr konstruktiv. So als erster Gedanke. Aber ich weiß es nicht.




    Zitat

    gleichzeitig mehrere oder alle Elemente auf verschiedenen Seiten zusammen auswählen:

    Hort sich erst mal plausibel an. Ich habs dann mal versucht zu machen. 8 Seiten Dokument. Wenn ich jetzt auf Seite 1 Ein Element selktiere und könnte dann noch eins auf Seite 8 selektieren, was soll dann geschehen? Schiebe ich das in irgendeine Seite wird ja sowieso irgendein Element nicht da ankommen wo DU dir das vorstellst.


    Die Mehrseitenansicht ist flatschneu. Und ich freu mich sehr, daß das endlich gibt. Wäre es besser gewesen erst mal weiter zu entwickeln und es in der Version mit der Ausstattung nicht anzubieten? Also ich bin erst mal froh, daß es so ist wie es ist.

  • das macht Sinn, wenn man z.B. von einem Kunden ein 12 Seitiges Dokument bekommt und alle Sachen auf einmal auf eine neue Seite kopieren möchte.

    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Feld, eine in der Scheune und eine auf dem Konto.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und alle Sachen auf einmal auf eine neue Seite kopieren möchte.

    Das habe ich ja verstanden und fände das auch gut. Die Frage ist wie das dann im Flow funktioniert. Das Zeug stapelt sich dann auf der neuen Seite. Wäre das so praktikabel?