Antalis Coala Coversafe™

  • Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig verwunderlich wie man ein Produkt welches ein halbes Jahr später als das Hexis Purezone so stark hinterfragt und das Purezone an sich keinen einzigen Beitrag zu verzeichnen hatte, dabei wäre es im Mai/Juni doch wirklich zu hinterfragen gewesen. siehe: hier


    Ich kann eure Zweifel verstehen, aber hat von euch niemand Spuckschutzwände/Folien dem Kunden verkauft?
    Sind diese Dinge auch alle gegen COVID19 zertifiziert? Wieso hackt man nicht darauf rum?
    Wieso produzieren zig Unternehmer stinknormale Stoffmasken und werben mit dem Slogan "schützen Sie sich und Andere" wobei man höchstens nur die Anderen damit schützt und selbst das ist nicht zu 100% gewährleistet bei Stoffmasken. Desinfektionsmittel hat monatelang niemand ansatzweise hinterfragt ob diese wirklich wirken, dabei gibt es auch da, das gleiche Problem.


    Hoffentlich haben die "schwammigen" Aussagen bis demnächst ein Ende, sobald Gergonne dann schwarz auf weiß behaupten darf das es gegen COVID wirkt.


    Liebe Grüße


    Fidan

  • Was mich ärgert ist dieses um den heißen Brei herum reden. Die Aussage mit dem Corona Stamm verstehe ich ja. Aber wenn dem so ist muss ich nichts mehr testen und kann einfach "ja" sagen. Bei sonnem rumgeeier werde ich immer elektrisch. Meine LED Lieferanten sagen: 10 Jahre Garantie. Punkt.

    Mal daran gedacht das Sie es vielleicht nicht sagen dürfen, weil es auf Papier noch nicht steht? In Germany we call it Bürokratie...


    Und eine Zertifizierung mit einer Garantie zu vergleichen ist nicht so gerecht wie ich finde, aber das muss jeder für sich entscheiden. Zumal dein LED Lieferant sicherlich die ein oder andere Klausel drin hat... Wie auch immer Ich habe zu dem Thema mehr als genug gesagt und halte euch auf dem Laufenden sobald sich etwas an der Front tut.


    Liebe Grüße


    Fidan

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss hier Fidan etwas in Schutz nehmen.
    Gerade weil wir in der WERBEBRANCHE arbeiten.
    Ich selbst habe schon Flyer und Werbezeugs für BestWater verkauft (wider besseres Wissen) und auch Voodoohühner ... :)


    Wir leben doch von der Übertreibung und markigen Sprüchen. Das ist unser Job. Unehrenhaft aber unser Job. Spindoctors.


    Ich finde die Folie mit diesen Werbetext auch „komisch“, ich möchte hier aber keine Hexenverfolgungen aufnehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da gibt es kein An Aus

    Jupp. Dann auch so sagen. Und nicht versuchen zu argumentieren, daß man auch was anderes raus lesen kann.


    Frage: Gilt der Schutz auch bei dem Covid19 Virus? Antwort: das kann nicht verbindlich bestätigt werden.


    Gar nicht so schwer.

  • Diese Folie und anderes Zeugs wird unter Labor Bedingungen geprüft und nicht auf einem Schul oder Schreibtisch. Bei unseren "Folien" doch das gleiche ... ja aber ... und wer soll das kontrollieren.

    Nur wer arbeitet macht Fehler....

    Einmal editiert, zuletzt von Printer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände da im Moment eine brauchbare Info mehr als wichtig. Überall werden die Impfzentren aus dem Boden gestampft. Und so eine Beschichtung haben sicher die wenigsten auf dem Schirm. Schöne Winterarbeit mit dem XXL Rakel.

  • Hallo zusammen,


    man muss sich darüber im Klaren sein, dass ein Produkt in diesem Bereich (Gesundheit) natürlich eine völlig andere Produkthaftung bzw. Folgeschäden verursachen kann, als z.b. eine Digitaldruckfolie.
    Der Hersteller der 5 Jahre die rundum-sorglos Garantie für eine anti-virale Folie anbietet... haben wir bis dato noch nicht gesehen auf dem deutschen Markt.
    Wir können nur jedem der sich mit diesen Produkten beschäftigt und aktiv anbieten möchte, ganz genau zu hinterfragen und zu prüfen, was genau zugesagt, was garantiert und was als Werbeaussage erlaubt ist.


    es stimmt natürlich, dass ein anti-bakterielles, oder anti-mikrobielles Produkt nicht gleichzeitig 100% anti-viral (gegen Viren) wirkt. und selbst wenn es dass zu 99% oder 99,99% wirkt, ist die Frage in welchem Zeitraum (wie lange lebt Bakterium, Virus, etc... 1 min, 10min, 24std) und wie lange funktioniert die Schicht der Folie generell (1 Monat, 6 Monate, 5 Jahre...)
    Und auch ein Prüfzeugnis alleine ist nicht eine Garantie für eine Mindestwirkung - außer der Hersteller garantiert das so.


    Es gibt wirkungsvolle Folien und Geräte zur Desinfektion, aber was wofür etc... sollte immer geklärt sein. oder eben ausdrücklich klar sein, was davon garantiert wird und was nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    oder eben ausdrücklich klar sein, was davon garantiert wird und was nicht.

    Darum geht es ja. Aussagen die den Eindruck erwecken, aber im Ernstfall jede Verantwortung abwälzen. Das es nicht funktioniert ist völlig in Ordnung. Aber dann muss man das auch sagen. Ein Verweis auf einen Wikipedia Eintrag der erklärt wie der Corona Stamm aufgebaut ist, ist da wohl mehr ein Scherz.


    Die Frage bleibt im Raum. Welches Argument habe ich meinem Kunden gegenüber Geld für das Produkt auszugeben.

  • Laut dem Gutachten werden 90% der Coronaviren innerhalb von einer Stunde abgetötet. Die 99,9 % nach 24 Stunden. Da frag ich mich schon was das im Alltag bringen soll?
    Wenn ich eine Oberfläche mit einem Desinfektionsmittel fachgerecht behandel kann ich danach sicher sein dass die Oberfläche sauber ist. Bei der Folie kann ich mir 24 Stunden nach dem letzten Kontakt nahezu sicher sein, dass sie sauber ist.
    Wo bitte braucht man das in der Praxis?
    Entweder ich will desinfizieren oder eben nicht, aber so halb nach ner Stunde?


    Vielleicht seh ich den Nutzen einfach nicht, obwohl es ihn gibt???

  • Die 99,9 % nach 24 Stunden. Da frag ich mich schon was das im Alltag bringen soll?
    Wenn ich eine Oberfläche mit einem Desinfektionsmittel fachgerecht behandel kann ich danach sicher sein dass die Oberfläche sauber ist. Bei der Folie kann ich mir 24 Stunden nach dem letzten Kontakt nahezu sicher sein, dass sie sauber ist.
    Wo bitte braucht man das in der Praxis?
    Entweder ich will desinfizieren oder eben nicht, aber so halb nach ner Stunde?


    Vielleicht seh ich den Nutzen einfach nicht, obwohl es ihn gibt???

    sehe ich definitiv anders. man muss den Gesamtaufwand bedenken, nicht den Einzelaufwand. Natürlich ist das sicherste, eine Fläche direkt zu desinfizieren, aber wie lange bringt das was? genau, bis zur ersten nächsten Berührung (vielleicht schon 1min danach, ist die Fläche nicht mehr steril / keimfrei.) Falls man garantieren (!) kann, dass nach 24h über 99,99% abgetötet ist, ist das definitiv interessant für viele Anwendungen. Man spart sich schlichtweg Reinigungsaufwand und -zyklen. Natürlich nicht in hoch sensitiven Bereichen, aber jedes öffentliche Terminal, jeder Türgriff, Bankomat etc... wäre damit zumindest besser als ohne. Hier wird bisher oft deutlich weniger als im 24h Takt gereinigt.


    Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht auf COVID19, sondern das Ganze allgemein betrachtet.

  • Ich hätte hier sofort eine Anwendung. Aber nicht mit einer schwammigen Aussage die mich zwingt selbst zu recherchieren.

    Wir sind hier dran, liegt ja auch in meinem Interesse als Vertriebler da mal eine klare Aussage treffen zu dürfen.... Ich denke das wir in den kommenden Monaten das ganze schwarz auf weiß haben, dann wären hoffentlich die letzten Zweifel beseitigt, wenn nicht dann gibt es tatsächlich Leute die einfach nicht überzeugt werden wollen.


    Wie Bruxsafol schon andeutete ist diese Folie nicht nur unbedingt für die Coronaviren etwas sondern ein Gesamtpaket mit einer Vielzahl von diverser Viren und Bakterien. Die Gesellschaft wäre doch damit etwas sicherer, das ist auch der Grund wieso ich dieses Produkt so feier...


    Naja ich melde mich sobald ich wieder etwas Neues habe.


    Lieben Gruß


    Fidan

  • Buggy, bei dir zielt es anscheinend auf covid19 ab, da du hier was verbindliches brauchst. Sag doch mal welche Anwendung du meinst. Wenn ich mir vorstelle ich zeig das nem Kunden, dann reichen dem 90% nicht aus. Und eine Anwendung bei der eine "Dekontamination" 24 Stunden nach dem letzten Kontakt interessant ist fällt mir einfach nicht ein. Anscheinend steh ich auf dem Schlauch.


    Davon abgesehen, was die allgemeine Verwendung angeht, ob das unsere Gesellschaft sicherer macht, ich weiß nicht. Wir können uns nicht voll vor Viren, Bakterien und Pilzen schützen, der Kram ist überall. Ein gutes Immunsystem sollte gesamtgesellschaftlich an erster Stelle stehen. Ich halte nichts von diesem ganzen Sakrotan-Wahn.
    Und, neben Viren und co. machen wir Menschen ja auch Dreck. Das dann Reinigungszyklen verlängert werden weil ne Folie drauf ist find ich jetzt weniger prickelnd.
    Desinfektion ja, wo es nötig ist (Arzt, Tattoo-Studio), aber da dann bitte Mittel die sofort alles töten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bei dir zielt es anscheinend auf covid19 ab, da du hier was verbindliches brauchst.

    Ich dachte es wäre bereits rüber gekommen. Ich brauche nichts verbindliches als Produkt, sondern eine verbindliche Aussage zum Produkt. Die kann auch sein, daß es für meinen Zweck nicht das richtige ist. Das kann ich aber doch nur beurteilen, wenn ich eine klare Aussage habe. Woher soll die sonst kommen als vom Hersteller? Ich kann natürlich nicht beurteilen wie die hier anwesenden mit Ihren Kunden umgehen. Ich mache da jedenfalls keine Experimente nach dem Motto "wird schon nix passieren". Ich mache klare Aussagen oder sage eben, daß ich es nicht weiß. Ich gehe sicher nicht zum Kunden und sage, daß es 99 % aller Viren abtötet und beantworte die Frage nach einem spezeillen Virus mit einem Verweis auf Wikipedia. Machst Du das so wenn DU Fragen nicht beantworten kannst?
    Das kann sich auch jeder so schön reden wie er mag. Für mich ist das ein klasse Beispiel wie man zu einer klaren Aussage, nämlich das man es nicht weiß, nicht stehen möchte, aber trotzdem den Eindruck erwecken möchte. Und ich bin der Meinung, daß das im B2B, wo wir die Verkäufer des Materials sind, nichts zu suchen hat. Das gehört eine klare Argumentation für den Handel und den Handwerker ins Spiel.

  • doch doch, das ist schon rüber gekommen.
    Mit "du brauchst was verbindliches" meinte ich auch genau das, eine verbindliche Aussage.
    Ich hab deine Beiträge so verstanden, dass du Anwendungen für die Folie hast, so dir der Hersteller die Wirkung gegen Covid19 bestätigt/garantiert.
    Die Dauer bis der Effekt eintritt (90% - 1h, 99,99% - 24h) wird sich ja nicht ändern.
    Nochmal, angenommen der Hersteller legt dir seriöse Prüfzeugnisse vor, die explizit die Wirkung gegen Covid19 bestätigen, für welchen Bereich ist das dann deiner Einschätzung nach interessant?
    Die Leute, welche das Thema Corona ernst nehmen, wollen doch sofort eine saubere Oberfläche und nicht nach 24 Stunden ohne jeglichen Kontakt. Die, die die Gefahr nicht ernst nehmen kaufen auch keine Folie.
    Darum geht es mir, das würde ich gerne verstehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dass du Anwendungen für die Folie hast, so dir der Hersteller die Wirkung gegen Covid19 bestätigt/garantiert.

    Bestätigt oder eben verneint. Vorher fasse ich das nicht an. Die Produktbeschreibung die hier online ist und Fragen aufwirft, mit denen ich mich unwissend beschäftigen muss, bekommt mein Kunde nicht.
    Unwissend, weil es keine Erfahrung gibt. Bevor jetzt einer mit anderen Datenblätter von Material kommt, was ich auf Autos klebe. Da ist es ja so, daß ich jahrelange Erfahrung mitbringe und weiß auf was ich mich einlasse.


    Jetzt mal konkret. Wer hier würde das Material seinem Kunden für was vorschlagen und wie würde er argumentieren?

    • Offizieller Beitrag

    „Hallo Kunde. Diese Folie kann dazu beigetragen das Übertragungsrisiko von Viren zu mindern. Stichpunkt Schmierinfektion. Aber viele kleine Schritte ergeben zum Schluss auch den ganzen Weg.“


    Mehr ist als Aussage nicht drin. Der Rest sind Zettel und Marketing. Verkaufsgelaber.



    Ich meine, kein Kunde wird die Folie haben wollen weil er denkt damit Corona ausrotten zu können. Er will damit auch nur werben: wir bieten unseren Kunden zusätzlichen Schutz ...


    Ansonsten ist das auch nur zum beruhigen des schlechten Gewissens. Ähnlich der Papiertüte im Supermarkt, als man damit denkt, die Umwelt zu retten.